Screenshots
Du solltest schleunigst das Passwort ändern, Du hast es im ersten Screenshot in Klarschrift gezeigt.
Screenshots
Du solltest schleunigst das Passwort ändern, Du hast es im ersten Screenshot in Klarschrift gezeigt.
M.E. muss es vodafonemail.de heißen.
Ja richtig, der Fehler schleicht sich am Handy schnell mal ein. Natürlich ".de"
Ist mir auch zu spät aufgefallen, Wurde bereits gelöscht. Danke für Hinweis!
Die Fehlermeldung zeigt, das die Verbindung zum Mailserver geklappt hat, der mag nur deine als Von-Adresse verwendete Email Adresse nicht.
Die Email-Adr. ist noch aus dem vorigen Jahrtausend als ARCOR noch selbständig war. Immer tauchen aus dieser Zeit Mails auf, so dass sie bisher nicht eliminiert wurde.
dharkness21 (nur für mein Verständnis, in der Fehlermeldung vom Server in #41?) immer gut wenn jemand aufpasst!
Btt:
Es ist bei mir über 20jahre her mit der Arcor Adresse und den Vorläufern. Aber da gab es für mich mehrere. Zum Login brauchte ich damals eine bestimmte die nicht meine "normale" war... keine Ahnung, viel zu lange her. Aber Verbindungsaufbau war nur mit der kryptischen "100.74881749@" möglich, irgendwie liefen die Mails aber über "name@" TB gab's noch nicht und keine Ahnung mehr was und ob ich POP3 mit Netscape gemacht habe.
Der Login im PIA war auch wieder was anderes, daher auch die Idee das im Webinterface von Vodafone abweichende Login-Daten gegenüber IMAP möglich sind.
Aber nimm das was ggbsde schreibt mit und überlege mal, ob deine Zugangsdaten richtig sind und du nicht die ganze Zeit einen flaschen Alias verwendest. Dazu passen ja auch die Meldungen.
Immer tauchen aus dieser Zeit Mails auf, so dass sie bisher nicht eliminiert wurde
Das war aber nicht die Bedingung für den Erhalt des Kontos, sondern auf Empfänger Seite musste man aktiv sein damit die Adresse nicht abgeschaltet wurde. Schick mal an die Adresse ne Mail, nicht das der Account nur noch in der Reste lesen Ansicht ist.
Die Email-Adr. ist noch aus dem vorigen Jahrtausend als ARCOR noch selbständig war.
Ich bezweifle nicht, das die Adresse noch existiert ... aber ob sie auch für die Anmeldung verwendet werden kann, ist eine andere Sache, denn womöglich ist sie nur noch eine Alias-Adresse im Konto.
Vermutlich hast du beim Übergang von Arcor zu Vodafone auch mal eine neue Adresse bekommen, evtl. klappt die Anmeldung ja mit dieser Adresse.
Ihr habt es anscheinend noch nicht ganz begriffen. Die Anmeldung an Server funktioniert ja! Nur will der Server die Mail nicht annehmen. Und das liegt an der in der zu versendenden Mail verwendeten Absenderadresse. Mal ein Beispiel. Wenn ich eine Mail über web.de versenden will, muss auch die Absenderadresse eine @web.de Adresse sein.
Mal ein Beispiel. Wenn ich eine Mail über web.de versenden will, muss auch die Absenderadresse eine @web.de Adresse sein.
Es gibt Anbieter wie Vodafone und Microsoft die als Benutzername und Mailadresse eine andere Domain haben als der Mailserver. z.B. "bla@hotmail.com" ist Webinterface "login.live.com" und Mailserver "outlook.office365.com/smtp-mail.outlook.de"
Vodafone hat die Arcor/Nexgo/Kabelmail Adressen übernommen und fordert als Benutzernamen: die alte Mailadresse (bsp@arcor.de) aber der Mailserver ist nur noch: vodafonemail.de
Wo ich Dir aber zustimme, der Mailserver die Absenderadresse nicht zuläßt... das kann aber unterschiedliche Gründe haben.
Zunächst bitte mal dran denken das IMAP.vodafonemail.de port 143, STARTTLS, Passwort normal ein Test war... eigentlich sind das wieder nicht die richtigen Zugangsdaten, nur die Thunderbird sich rausgesucht hat.
So sagt es auch der "Support" von Vodafone... ähhh ich meine User helfen Usern und Vodafone legt die Füße hoch.
und da finde ich das hier:
Was sagen die vodafonemail.de Nutzer zum "Gut zu wissen" Paßwort? Ist das wie bei t-online ein extra Emailpaßwort?
Was sagen die vodafonemail.de Nutzer zum "Gut zu wissen" Paßwort? Ist das wie bei t-online ein extra Emailpaßwort?
Ja.
Markus S Danke für die Antwort, aber nur um endlich mit den vielen Missverständnissen hier aufzuräumen.
Für das Webinterface und IMAP sind zwei verschiedene Passwörter nötig?
Ja, für das Webinterface und IMAP (POP3) sind unterschiedliche Passwörter nötig.
Siehe auch https://mail.vodafone.de/
Markus S Danke für die Bestätigung!
Ich werde jetzt nicht wieder 53 Posts durchlesen, bin mir aber sicher das die Problematik schon angesprochen wurde. Wahrscheinlich ist die Lösung so banal... sprich einfach falsches Paßwort, so wie in der TB Fehlermeldung angegeben.
Ja, für das Webinterface und IMAP (POP3) sind unterschiedliche Passwörter nötig.
Siehe auch https://mail.vodafone.de/
Entschuldige das ich hier reingrätsche aber das stimmt so nicht.
Ich füge hier mal einen Screenshot meines Accounts ein in dem man sieht das es ein und dasselbe Passwort ist.
Die Fehlermeldung sagt auch aus dass es eine falsche Mailadresse ist mit der er sich anmelden will.
Vielleicht... , ist nur eine Vermutung meinerseits.
Will der TE sich ja mit seiner 1&1 Mailadresse am Arcoraccount anmelden?
Ich füge hier mal einen Screenshot meines Accounts ein in dem man sieht das es ein und dasselbe Passwort ist.
Danke aber wo sehe ich das? Da steht ja explizit: "Dein VodafoneE-Mail & Cloud Passwort" nicht "dein VodafoneAccount Passwort."
Die Fehlermeldung sagt auch aus dass es eine falsche Mailadresse ist mit der er sich anmelden will.
Nein, du müßtest viel lesen um zu sehen das es unterschiedlichste Fehlermeldungen gibt. Aber auf keinen Fall wollte der TE sich mit dem 1&1 Adresse bei Vodafone anmelden.
Da steht ja explizit: "Dein VodafoneE-Mail & Cloud Passwort" nicht "dein VodafoneAccount Passwort."
Ja, diese Formulierung bedeutet dass ich mich im TB mit dem Passwort anmelden kann, welches ich zur Anmeldung in der Weboberfläche benutze.
Was bei mir auch zutrifft.
Ich benutze im TB das selbe PW als wie bei der Anmeldung über das Web.
Im meinem vorigem Post hatte ich auch von einer Vermutung meinerseits geschrieben.
OK, ich hab jetzt mal zurückgeblättert und die Fehlermeldung genauer angeschaut (ich gebe zu dass ich das bei meinem vorherigem Post nicht gemacht habe) in der Fehlermeldung steht tatsächlich eine Arcoradresse.
Somit besteht noch die Möglichkeit das der TE einen Schreibfehler in der Mailadresse hat.
Dies ist allerdings auch wieder nur eine Vermutung meinerseits.
Ach ja, wippigallus
im Post mit der Nummer #26 ist Deine Mailadresse zu lesen, bitte mach sie mal unkenntlich.
Was bei mir auch zutrifft.
Alles gut, prima wenn noch ein Arcor User drauf guckt!
Für mich leider nicht navollziehbar ohne einen solchen Account. Bei den widersprüchlichen Aussagen und dem zähen Problem hier würde ich halt auch andere Optionen versuchen. Zum Beispiel muss man das Passwort für IMAP Abruf ja irgendwo einstellen können, zumindest testweise. Wobei es da ja auch schon ein Leak gab.
Ich würde auch mal einen anderen Client oder ne App auf dem Handy probieren. Oder ein App Passwort, falls es sowas beim Provider gibt.
Ach ja, wippigallus
im Post mit der Nummer #26 ist Deine Mailadresse zu lesen, bitte mach sie mal unkenntlich.
Würde ich gern machen, ohne die Nummer total zu löschen, aber ich weiß hier leider nicht, wie ein Bild "bearbeitet" wird.
p.s.
Habe mal die beiden Bilder aus #41 dem Vodafone-Support gemailt mit Bitte um KLärung.
Würde ich gern machen, ohne die Nummer total zu löschen, aber ich weiß hier leider nicht, wie ein Bild "bearbeitet" wird.
Bilder im Beitrag löschen, Original auf dem Rechner bearbeiten, neu hochladen.
Hab ich was überlesen oder hat wippigallus tatsächlich noch nicht geoutet, welche Absenderadresse er verwendet?