Guten Tag,
ich benutzte Thunderbird 128.5.2 und Windows 11 mit betriebssystemeigener Antiviren-Software und Firewall. Postfach ist t-online.de.
Seit einiger Zeit ist das Arbeiten so, dass Mails überwiegend auf dem Android-Smartphone online mit Gmail oder der Telekom Mail App gelesen werden, auf dem Rechner auch mit Outlook - solange sie online verfügbar sind. Thunderbird nutze ich in der Regel zum Senden neuer E-Mails und zum Herunterladen der Mails auf den Rechner. Da sie dann online nicht mehr verfügbar sind, tendiere ich dazu, das Herunterladen hinauszuzögern.
Nun habe ich Anfang Januar eine große Zahl von Nachrichten heruntergeladen - es waren bestimmt über 2000. Das letzte Mal hatte ich dies im Mai 2024 gemacht. Allerdings hat Thunderbird diesmal es nicht vermocht, die Nachrichten ordnungsgemäß zu importieren. Jedes Mal nach Start des Programms hängt Thunderbird nach kurzer Zeit, und eine Interaktion ist nicht mehr möglich; nur noch ein Abbruch z.B. via Task-Manager. Auf dem Server sind die Nachrichten gelöscht.
Wie kann ich (a) Thunderbird wieder normal nutzen und (b) die heruntergeladenen E-Mails importieren und anzeigen?