BTW: welche Frage sollte eigentlich beantwortet werden ? Ob es "zu große" .msf Dateien geben kann? Ich glaube nicht, dass es da Grenzen gibt. Entsprechend der Größe der zugehörigen Mbox Datei wird auch die .msf Datei wachsen, u. U. bis in den GB-Bereich.
Ich glaube hier beißt sich die Katze (oder der Hund?) in den Schwanz.
Warum wird das "reparieren" eines Ordners empfohlen? So wie ich es verstanden habe wird dabei die .msf Datei erneuert, um ein Problem der Mailanzeige in der Nachrichtenliste und/oder im Nachrichtenbereich zu beheben.
Wenn das aber nicht hilft - eben so wenig wie das Löschen der .msf Datei - ist dann der Fehler in der .msf Datei oder in der entsprechenden Mbox-Datei gleichen Namens beheimatet? Da kann man in einen circulus vitiosus ohne Ende geraten, da keine noch so neue .msf Datei das Problem löst.
Gibt es einen Fall, in dem die .msf Datei korrupt ist und nach ihrem Entfernen immer wieder als korrupte Datei neu erstellt wird?
Ich glaube es nicht! Die .msf Datei baut auf den Inhalt der gleichnamigen Mbox-Datei auf, und wenn die einen Schaden hat, kann jede noch so neue .msf Datei den Fehler nicht beheben.