Hallo,
wenn ich eine Mail über meine Strato-Domain mit TB versenden will, bekomme ich diese Fehlermeldung:
ZitatSenden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.strato.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.
Die Einstellungen in TB für dieses Mail-Konto sind:
Postausgangsserver: SSL/TLS: smtp.Strato.de
Port: 465
Verbindugnssicherheit: SSL/TLS
Paßwort: normal
Benutzername: name@Stratodomain.de
Hoster: Strato
Hier noch die weiteren Angaben:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 128.5.2esr
• Betriebssystem + Version: Win10
• Kontenart (POP / IMAP): Pop3
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) : FritzBox 7490
Einwandfrei dagegen funktioniert der Mail-Versand mit diesem Mail-Konto über Strato-Webmail.
Meiner Ansicht nach entsprechen die oben stehenden Einstellungen den Vorgaben von Strato: https://www.strato.de/faq/mail/so-la…-e-mail-server/
Ich habe schon viel mit den Einstellungen experimentiert, das hat an der Fehlermeldung aber nicht das Geringste geändert. Im Moment habe ich somit wieder die ursprünglichen Einstlelungen (s.o.). Bei oben stehender Fehlermeldung.
Ich bitte somit um die Hilfe der Community.
Besten Dak und Grüße!
Foxjoff