Liebe Community!
nach einem Update auf die neueste Thunderbird-Version 128.5.2esr zeigt mein TB-Startbildschirm plötzlich fast nichts mehr an (siehe Screenshot) und ich finde keine Möglichkeit, um auf Mails zuzugreifen.
Mehrmalige Versuche, TB im abgesicherten Modus zu starten brachten keine Veränderung, auch ein PC-Neustart keine Veränderung. Am meisten beängstigt mich, dass mir TB heute um 12.51 Uhr zurückmeldete, dass 2.000 Mails aus meinem Haupt-Mail-Konto von Web.de gelöscht wurden, was ein Blick in das E-Mail-Konto über die übliche Homepage von Web.de bestätigte. (Mir ist ein Rätsel, wie oder wieso das passiert ist...)
Wenn ich auf Schnellfilter klicke, passiert nichts. Es ist, als ob das gesamte Hauptfenster deaktiviert ist. Die Leiste ganz oben kann ich ganz normal bedienen und etwa zu den Konto-Einstellungen gehen, wo die Konten zumindest noch aufgeführt sind. Auch Mails kann ich offenbar auch noch schreiben, oder auch neue Nachrichten abrufen klicken. Der Abrufvorgang wird mir dann ganz unten in der Fußleiste auch angezeigt und neue Mails zumindest durch eine Zahl über dem Icon von TB signalisiert, ohne dass ich dann auf sie zugreifen kann.
Ich würde mich sehr über eine Unterstützung freuen, da ich gerade TB praktisch kaum nutzen kann und vor allem auch wichtige Mails in dem Hauptkonto waren.
Angaben für Rückfragen:
- Thunderbird-Version 128.5.2esr
- Windows 10
- sowohl POP- als auch IMAP-Konten
- Postfacheanbieter: größtenteils Web.de
- Windows-eigener Virenschutz und -Firewall.
Grüße!