Hallo Forum!
Leider hatte ich heute ein massives Problem mit Thunderbird aber vorerst mal die "specs"
TB Version: 128.5.2esr (64-Bit) auf aktuell gepatchtem WIN10
Kontenart: POP bei GMX
Antivirus bez. Firewall: Microsoft
Ich nutze normalerweise mein Handy (GMX App) für emails und starte ca. jedes Monat einmal TB um die mails auf den PC zu bekommen.
Nun zu meinem Problem, heute habe ich TB gestartet und wurde von einem update begrüßt welches ich auch gestartet habe.
Während der installation hat dann TB nicht mehr reagiert und wurde hart beendet. (Vermutlich wurde in dieser Zeit schon der automatische download von mails gestartet)
Nach restart von TB gab es zwar keine Probleme mit der Software, das update wird mir auch als korrekt installiert angezeigt ABER die mails die ich eigentlich abrufen wollte sind weg...
Über die GMX homepage verbunden sehe ich keine emails mehr am server aber auch nicht in meinem Posteingang.
Was habe ich bereits versucht:
-Jeden Ordner "reparieren" lassen
-sämtliche .msf dateien gelöscht
-Fehlerconsole angesehen (keine Fehler)
-Abgesicherten Modus gestartet
-neues Profil erstellt
-alle Einstellungen durchgegangen
Hat leider alles nix gebracht, Testmails funktionieren
Meine Vermutung ist das durch das gleichzeitige update, den crash und das abrufen der Nachrichten von GMX diese nun in einem limbo status irgendwo rumschwirren und nicht angezeigt werden.
Da ich nun nichts mehr relevantes zu dem Thema finden kann wollte ich hier mal nachfragen ob vielleicht noch wer eine Idee oder Lösung hätte.
Danke und LG aus Wien