Setup
Windows10 (64Bit) - Avast One AntiVir - ThunderBird 128.6.0esr (64-Bit) - Addons Provider für Exchange ActiveSync v4.12 und TbSync v4.11
2 IMAP eMail-Konten (ionos, 1&1)
1 Outlook.com/Office365/ExchangeOnline Konto (kein Abo) für Kalender, Aufgaben, Kontakte (nicht als eMail-Konto in TBird eingebunden, nur in tbsynch aktiviert)
Android 14 Smartphon mit Nine eMail&Caledar App
Hallo,
Ich habe Probleme bei der Synchronisation von Aufgaben mit Wiederholung (z.B. sich täglich/wöchentlich wiederholende Aufgaben) von TBird nach Outlook.com.
Ich kann Aufgaben mit Wiederholung in TBird anlegen und mit tbsync in mein outlook.com-Konto synchronisieren, die Daten kommen korrekt an (mit ToDo online geprüft).
Wird eine Instanz der Aufgabe mit Wiederholung in TBird als erledigt markiert (oder Info unter Beschreibung ergänzt) wird dies bei der Synchronisation mit tbsync nicht an mein outlook.com-Konto übertragen (mit ToDo online geprüft). Es gibt keine Fehlermeldung von tbsync und in TBird wird die Aufgabe als erledigt markiert (oder Änderung angezeigt).
Wird die Aufgabe mit Wiederholung online (ToDo) oder auf dem Android Smartphone (Nine email&calendar) bearbeitet und mit dem outlook.com-Konto synchronisiert, wird dieser Status nach erneuter Synchronisation von TBird mit tbsync in TBird angezeigt (überschrieben).
Fehler bei der Synchronisation von "normalen" Aufgaben (ohne Wiederholung) habe ich bisher nicht entdeckt.
Ich hoffe, meine Beschreibung ist verständlich, ausreichend präzise/detailliert und jemand hat eine Idee, für die Ursache meines Problems.
Danke
MTR