Ich bin heute auf Betterbird 128.6.0esr-bb20 (64 Bit) für Windows umgestiegen und zum gefühlt hundertsten Mal ist das Add-on „confirmbeforedelete“ nicht kompatibel und wurde deaktiviert …
vielleicht hat es irgendjemand Gutes geschafft, eine Option nativ in Betterbird einzubauen, die IMMER eine Bestätigung verlangt, bevor eine Nachricht gelöscht wird?
Danke schön.
confirmbeforedelete is not compatible with betterbird 128.6.0 noo!!!!!!!!!😱😱
-
- Betterbird
- 128.*
- Windows
-
filigrana -
9. Januar 2025 um 20:48 -
Erledigt
-
-
Zur hilfreichsten Antwort springen -
Diese Erweiterung läuft nur bis Thunderbird und / oder Betterbird 115.x
Wende Dich an den Entwickler der Erweiterung.
-
- Hilfreichste Antwort
Der Entwickler scheint nicht mehr zu reagieren. Das Add-on läuft aber anscheinend durchaus auf TB128. So bekommt man es installiert:
- Add-on runterladen
- Umtaufen in .zip
- Entpacken
- Die Datei manifest.json mit einem Texteditor öffnen
- Die Zeile "strict_max_version": "128.*" ändern in "strict_max_version": "*"
- Im Abschitt "permissions" hinzufügen von "messagesUpdate". Auf die Kommas achten.
- Alles wieder zusammenpacken. Achtung: Nicht den Ordner sondern die Dateien darin
- Umtaufen in .xpi
- Installieren und freuen -
graba
9. Januar 2025 um 22:07 Hat den Titel des Themas von „confirmbeforedelete is not compatible with betterbird 128.6.0 noooooooooooooooooooooooooooooo!!!!!!!!!😱😱“ zu „confirmbeforedelete is not compatible with betterbird 128.6.0 noo!!!!!!!!!😱😱“ geändert. -
- Die Zeile "strict_max_version": "128.*" ändern in "strict_max_version": "*"
- Alles wieder zusammenpacken. Achtung: Nicht den Ordner sondern die Dateien darin
- Umtaufen in .xpi
- Installieren und freuendanke für die Antwort...
manifest.json wie angegeben bearbeitet, wieder in die ZIP-Datei eingefügt, in .xpi umbenannt und installiert …
Ergebnis: Betterbird installiert es ohne Probleme, aber das Add-on funktioniert NICHT, das Popup „Möchten Sie die Nachricht löschen? OK-Abbrechen“ wird angezeigt, aber sobald Sie auf OK klicken, verschwindet das Popup, die Nachricht bleibt jedoch an ihrer Stelle ...
Ich werde den Programmierer kontaktieren...😢 -
die Nachricht bleibt jedoch an ihrer Stelle ...
Schade. Ich hab natürlich nicht alles getestet.
Ich werde den Programmierer kontaktieren...
Das haben schon andere versucht. Siehe die Kommentare auf der Webseite des Add-ons bei addons.thunderbird.net
-
Ok, einen hab ich noch:
Wie in #3 die manifest.json bearbeiten.
Im Abschitt "permissions" hinzufügen von "messagesUpdate". Auf die Kommas achten.
Hab das in der Beschreibung in #3 ergänzt.
Falls weitere Probleme auftauchen: In der Fehlerkonsole (Strg/Umschalt/J) nachschauen und die roten Zeilen posten.
-
Es ist erstaunlich, was in Bugzilla passiert ...
am 17.07.2013 hat eine behinderte Person diesen Bug https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=895140 eingefügt, weil seine Parkinson-Krankheit bei ihm Krämpfe verursachte, die ihn dazu veranlassten, mehrere Nachrichten zu löschen und ein Bestätigungs-Popup anforderten wie ok-abbrechen...
anstatt zu analysieren, ob zum Löschen ein Bestätigungs-Popup erforderlich ist, konnten sie ihn davon überzeugen, dass das Problem mit Strg+Z gelöst wird ...
grunt, ich werde den Bug jetzt wieder für ihn öffnen!!!!!!!!!!! -
Im Abschitt "permissions" hinzufügen von "messagesUpdate". Auf die Kommas achten.
Hab das in der Beschreibung in #3 ergänzt.
Falls weitere Probleme auftauchen: In der Fehlerkonsole (Strg/Umschalt/J) nachschauen und die roten Zeilen posten.
hey, mit dieser Modifikation scheint es vorerst zu funktionieren...du bist ein Monster, tausend Dank...
-
Der Bugreport ist 11 Jahre alt. Und der Reporter war mit der Lösung zufrieden, warum willst du den Report (für ihn!) also wieder öffnen?
-
du bist ein Monster, tausend Dank.
Gerne. Aber ich bin kein Monster, nur 20 Jahre Erfahrung mit Add-ons.
-
Der Bugreport ist 11 Jahre alt. Und der Reporter war mit der Lösung zufrieden, warum willst du den Report (für ihn!) also wieder öffnen?
in der Zwischenzeit werde ich den alten Fehler für ihn kommentieren und dann einen neuen für ihn öffnen ... Ich verstehe nicht, welches Problem sie in Mozilla damit haben, ein OPTIONALES Popup zum Einfügen in about:config einzufügen, es dauert bei ihnen eine Sekunde ...
-
-
.. und dann einen neuen für ihn öffnen
Eröffne den neuen Bug doch einfach für dich selbst
(und deine !-Taste prellt )
-