Ich bin heute auf Betterbird 128.6.0esr-bb20 (64 Bit) für Windows umgestiegen und zum gefühlt hundertsten Mal ist das Add-on „confirmbeforedelete“ nicht kompatibel und wurde deaktiviert …
vielleicht hat es irgendjemand Gutes geschafft, eine Option nativ in Betterbird einzubauen, die IMMER eine Bestätigung verlangt, bevor eine Nachricht gelöscht wird?
Danke schön.
confirmbeforedelete is not compatible with betterbird 128.6.0 noo!!!!!!!!!😱😱
-
- Betterbird
- 128.*
- Windows
-
filigrana -
9. Januar 2025 um 20:48 -
Erledigt
-
-
Zur hilfreichsten Antwort springen -
Diese Erweiterung läuft nur bis Thunderbird und / oder Betterbird 115.x
Wende Dich an den Entwickler der Erweiterung.
-
- Hilfreichste Antwort
Der Entwickler scheint nicht mehr zu reagieren. Das Add-on läuft aber anscheinend durchaus auf TB128. So bekommt man es installiert:
- Add-on runterladen
- Umtaufen in .zip
- Entpacken
- Die Datei manifest.json mit einem Texteditor öffnen
- Die Zeile "strict_max_version": "128.*" ändern in "strict_max_version": "*"
- Im Abschitt "permissions" hinzufügen von "messagesUpdate". Auf die Kommas achten.
- Alles wieder zusammenpacken. Achtung: Nicht den Ordner sondern die Dateien darin
- Umtaufen in .xpi
- Installieren und freuen -
graba
9. Januar 2025 um 22:07 Hat den Titel des Themas von „confirmbeforedelete is not compatible with betterbird 128.6.0 noooooooooooooooooooooooooooooo!!!!!!!!!😱😱“ zu „confirmbeforedelete is not compatible with betterbird 128.6.0 noo!!!!!!!!!😱😱“ geändert. -
- Die Zeile "strict_max_version": "128.*" ändern in "strict_max_version": "*"
- Alles wieder zusammenpacken. Achtung: Nicht den Ordner sondern die Dateien darin
- Umtaufen in .xpi
- Installieren und freuendanke für die Antwort...
manifest.json wie angegeben bearbeitet, wieder in die ZIP-Datei eingefügt, in .xpi umbenannt und installiert …
Ergebnis: Betterbird installiert es ohne Probleme, aber das Add-on funktioniert NICHT, das Popup „Möchten Sie die Nachricht löschen? OK-Abbrechen“ wird angezeigt, aber sobald Sie auf OK klicken, verschwindet das Popup, die Nachricht bleibt jedoch an ihrer Stelle ...
Ich werde den Programmierer kontaktieren...😢 -
die Nachricht bleibt jedoch an ihrer Stelle ...
Schade. Ich hab natürlich nicht alles getestet.
Ich werde den Programmierer kontaktieren...
Das haben schon andere versucht. Siehe die Kommentare auf der Webseite des Add-ons bei addons.thunderbird.net
-
Ok, einen hab ich noch:
Wie in #3 die manifest.json bearbeiten.
Im Abschitt "permissions" hinzufügen von "messagesUpdate". Auf die Kommas achten.
Hab das in der Beschreibung in #3 ergänzt.
Falls weitere Probleme auftauchen: In der Fehlerkonsole (Strg/Umschalt/J) nachschauen und die roten Zeilen posten.
-
Es ist erstaunlich, was in Bugzilla passiert ...
am 17.07.2013 hat eine behinderte Person diesen Bug https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=895140 eingefügt, weil seine Parkinson-Krankheit bei ihm Krämpfe verursachte, die ihn dazu veranlassten, mehrere Nachrichten zu löschen und ein Bestätigungs-Popup anforderten wie ok-abbrechen...
anstatt zu analysieren, ob zum Löschen ein Bestätigungs-Popup erforderlich ist, konnten sie ihn davon überzeugen, dass das Problem mit Strg+Z gelöst wird ...
grunt, ich werde den Bug jetzt wieder für ihn öffnen!!!!!!!!!!! -
Im Abschitt "permissions" hinzufügen von "messagesUpdate". Auf die Kommas achten.
Falls weitere Probleme auftauchen: In der Fehlerkonsole (Strg/Umschalt/J) nachschauen und die roten Zeilen posten.
hey, mit dieser Modifikation scheint es vorerst zu funktionieren...du bist ein Monster, tausend Dank...
-
Der Bugreport ist 11 Jahre alt. Und der Reporter war mit der Lösung zufrieden, warum willst du den Report (für ihn!) also wieder öffnen?
-
du bist ein Monster, tausend Dank.
Gerne. Aber ich bin kein Monster, nur 20 Jahre Erfahrung mit Add-ons.
-
Der Bugreport ist 11 Jahre alt. Und der Reporter war mit der Lösung zufrieden, warum willst du den Report (für ihn!) also wieder öffnen?
in der Zwischenzeit werde ich den alten Fehler für ihn kommentieren und dann einen neuen für ihn öffnen ... Ich verstehe nicht, welches Problem sie in Mozilla damit haben, ein OPTIONALES Popup zum Einfügen in about:config einzufügen, es dauert bei ihnen eine Sekunde ...
-
-
.. und dann einen neuen für ihn öffnen
Eröffne den neuen Bug doch einfach für dich selbst
(und deine !-Taste prellt )
-
-
welches Problem sie in Mozilla
Es gibt bereits einen gut funktionierenden Mechanismus gegen versehentliches Löschen: den Papierkorb. Die TB Entwickler haben Besseres zu tun, als für die paar Leute, denen das nicht genügt, tätig zu werden.
-
Es gibt bereits einen gut funktionierenden Mechanismus gegen versehentliches Löschen: den Papierkorb. Die TB Entwickler haben Besseres zu tun, als für die paar Leute, denen das nicht genügt, tätig zu werden.
sicher, wie die Geschichte des berühmten Bugs 243258 "Show email address in message list" https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=243258, geöffnet am 10.05.2004 und geschlossen am 23.04. 2024, ungefähr 20 Jahre später ...
offensichtlich hatten die Leute bei Mozilla, wie Sie sagen, in diesen 20 Jahren andere Dinge zu tun, aber in der letzten Zeit wurden die Kommentare immer harscher (ich hatte auch etwas dazu beigetragen), bis sie sie irgendwann geschlossen haben ...
Da es auch im offiziellen italienischen Forum https://forum.mozillaitalia.org/ zu einer halben Revolte gekommen war, muss Alessandro Castellani gemerkt haben, dass schlechte Laune im Spiel war, und innerhalb kurzer Zeit hat er sich den Fehler selbst zugeordnet und es geschafft, ihn zu beheben. ..
schade, dass inzwischen ein gewisser Herr Jörg Knobloch den Bug auf betterbird behoben hatte... eine Minute nachdem ich davon erfahren hatte, verließ ich TB und wechselte zu BB, also verließ ich auch https://forum.mozillaitalia.org/, wo ich war ein aktiver Teilnehmer...
Moral: Die Leute bei Mozilla hatten Besseres zu tun und ich hatte Besseres zu tun, als bei Mozilla zu bleiben … -
Moral:
Du schreibst doch auffällig "von oben herab" und disqualifizierst dich damit m.E. für Moral-Vorträge.
Zu viel "ich ich ich" und zu viel Abschätzigkeit Anderen gegenüber. -
ok, Sie alle haben ein Problem für mich gelöst und wir haben unsere jeweiligen Standpunkte ausgetauscht. Ich danke Ihnen allen von ganzem Herzen und wünsche Ihnen alles Gute ...
-
Ok, einen hab ich noch:
Wie in #3 die manifest.json bearbeiten.
Hallo ggbsde
perfekte Lösung auch für TB 128.5.1. Der (dein) technische Teil des Fadens ist perfekt. Danke.
Auch wenn es den Papierkorb gibt, doppelter Boden ist manchmal nicht schlechtt. Ich mag das AddOn.