128.6.0esr, aktualisiere Thunderbird laufend, letzte Aktualiesiereung vor mehreren Wochen
Windows 10 Pro
IMAP
Cyon.ch
Habe ein neues Notebook eingerichtet und alle Daten von einem anderen NB (ebenfalls Windows 10) übernommen; insgesamt 6 Profile mit jeweils mehreren Mail-Accounts.
Funktioniert soweit gut, ausser dass in einem Profil die lokalen Ordner nicht angezeigt werden. Im Profil ist alles vorhanden und am richtigen Ort - auch alle Filterregeln.
Es ist der richtige Ordner für die Lokalen Ordner eingetragen und der Rest des Profils funktioniert: alle Mail-Accounts, alle Signaturen, etc.
Da ich auf dem vorherigen Notebook die Lokalen Ordner aus Platzgründen ausgelagert hatte und sie jetzt aber wieder am Standardort haben wollte, musste ich diese jetzt in die Standard-Profilordner im Unterordner Mails - Lokale Ordner reinkopieren. Das heisst ich habe den Inhalt des jeweiligen Lokalen Ordners in den vorhandenen Lokalen Ordner im Standardpfad kopiert. Die Bezeichnung des übergeordneten Ordners war am alten Platz eine andere als Lokale Ordner (was problemlos funktioniert hat) und auch jetzt bei allen anderen Profilen funktioniert; nur eben bei diesem einen nicht.
Habe mir die Inhalte der Dateien und Ordner mit Notepad ++ angesehen und nichts auffälliges gefunden.
Hat hier jemand noch einen Tipp, was da schief laufen könnte?
Danke für deine Meldungen dazu. Ich beantworte natürlich auch gerne weitere Fragen.
loveforgod
Problem hat sich von selbst gelöst.
Habe in der Zwischenzeit an einer anderen Herausforderung gearbeitet und jetzt gerade das Profil zum x-ten Mal geschlossen, dann wieder geöffnet und siehe da, wie aus Zauberhand ist alles plötzlich wieder da, sogar die Filterregeln!
Die Leute sagen oft, aus den Frauen soll einer schlau werden, ich würde sagen da könnten sie (die Frauen) noch viel von den Computern lernen.
Noch einen schönen Abend
loveforgod