Version 128.6.0esr (32-Bit), Windows 10 Home 22H2, T-Online, G-DATA, Router Speedport Smart 4
Seit gestern alle Ordner weg, Private wie auch für den Verein...alles nicht zu finden, da ich kein Fachmann bin, benötige ich Hilfe via Teamviewer o.ä.!
Version 128.6.0esr (32-Bit), Windows 10 Home 22H2, T-Online, G-DATA, Router Speedport Smart 4
Seit gestern alle Ordner weg, Private wie auch für den Verein...alles nicht zu finden, da ich kein Fachmann bin, benötige ich Hilfe via Teamviewer o.ä.!
Ernst gemeinte Frage: wann hast du die letzte Datensicherung gemacht?
Naja...ich glaube noch nie...witzigerweise, wenn ich über einen Verlauf oder eine Mail suche, sagt er mir in welchen Ordnern die sind...kann sie nur nicht öffnen...ich denke, es ist eine Einstellungssache...nur welche
ich glaube noch nie..
Dann sind die doch nicht wichtig ...
Private wie auch für den Verein
Seit gestern alle Ordner weg, Private wie auch für den Verein...alles nicht zu finden
Kannst du die Beschreibung noch präzisieren?
Sind die Konten da, aber alle Ordner leer?
Sind auch die Konten weg?
Was ist denn überhaupt noch da?
Oder meldet sich der Thunderbird "jungfräulich" und fordert zur Einrichtung eines Kontos auf?
Im Moment ist nicht mal zu raten, ob deine Mails verloren sind oder ob sie mit mehr oder minder großem Aufwand wider zugänglich gemacht werden können.
Vereinskonto und keine Datensicherung ist schon grob fahrlässig! Wenn da Bestellungen und Rechnungen oder andere steuerrelevante Unterlagen dabei sein sollten, hast du sogar eine gesetzliche Pflicht vernachlässigt. Auweia!
Wenn es wieder läuft, solltest du das Thema ganz dringend angehen.
Seit gestern alle Ordner weg, Private wie auch für den Verein...alles nicht zu finden
Kannst du die Beschreibung noch präzisieren?
Sind die Konten da, aber alle Ordner leer?
Sind auch die Konten weg?
Was ist denn überhaupt noch da?Oder meldet sich der Thunderbird "jungfräulich" und fordert zur Einrichtung eines Kontos auf?
Im Moment ist nicht mal zu raten, ob deine Mails verloren sind oder ob sie mit mehr oder minder großem Aufwand wider zugänglich gemacht werden können.
Vereinskonto und keine Datensicherung ist schon grob fahrlässig! Wenn da Bestellungen und Rechnungen oder andere steuerrelevante Unterlagen dabei sein sollten, hast du sogar eine gesetzliche Pflicht vernachlässigt. Auweia!
Wenn es wieder läuft, solltest du das Thema ganz dringend angehen.
Das Programm hat mich empfangen mit Eingabe meines Mail-Kontos...habe die Daten eingegeben, startete dann mit Posteingang, da waren paar Mails noch da, auch ältere, die ich eigentlich in andere Ordner verschoben hatte...letztendlich waren nur Standard-Ordner da...das Konto vom Verein hab ich mit abrufen lassen ist aber auch nicht mehr mit in der Übersicht...auch da hatte ich paar Ordner angelegt...bei vielen Sachen gibt es schon Kopien auf Papier, hatte aber alles für mich in getrennte Ordner gelegt...die werden alle nicht mehr angezeigt...wie bereits erwähnt, suche ich über gesendete Mails oder gewisse Verläufe, dann sagt er mir sogar den Ordner, wo es liegt...ich versuche später mal einen Screenshot zu machen, hab aber noch einen Termin...Danke schon mal für die Ratschläge!
da ich kein Fachmann bin, benötige ich Hilfe via Teamviewer o.ä.!
Solche Problem wie "Ordner und Nachrichten weg" erledige ich am liebsten per Fernwartung via TeamViewer.
Eröffne eine neue (private) Konversation mit mir nach Klick auf das Chat-Symbol oben rechts und gib darin an, an welchen Tagen um welche Zeit du frei bist. Weitere Details wie Telefon- oder Handynummer tauschen wir in der Konversation aus.
Dann brauchst du dich hier auch nicht mehr wegen grober Fahrlässigkeit anmotzen zu lassen. Jedem kann es zustoßen, einen großen Fehler zu machen. Dann braucht man aber echte Hilfe und nicht die üblichen Vorhaltungen.
Gruß
Mapenzi
Dann brauchst du dich hier auch nicht mehr wegen grober Fahrlässigkeit anmotzen zu lassen.
Ich würde deine Behauptung "anmotzen lassen" ja noch verstehen, wenn ich hier ellenlang auf diesem "großen Fehler" herumgeritten wäre. Aber da du die m.E. sachliche Feststellung "grob fahrlässig", welche ich im Folgesatz noch weiter ausführte (wiederum sachlich!), ja nicht einmal inhaltlich widerlegst, sollte ich mich jetzt von dir "angemotzt" fühlen? Besser nicht, das wird ein Strudel. Danke für dein Verständnis.
"Dann braucht man aber echte Hilfe" - Du hast völlig recht: Nachfragen zu stellen bei einer sicher unbestreitbar vagen Problembeschreibung ist natürlich nicht hilfreich. </sarcasm>
Ich bin hier aus dem Thread raus, zuviel Gemotze.
Unabhängig davon danke für deine stete Bereitschaft, kniffligere Fälle per Fernwartung anzuschauen und meistens auch noch zu lösen
wenn ich hier ellenlang auf diesem "großen Fehler" herumgeritten wäre. Aber da du die m.E. sachliche Feststellung "grob fahrlässig", welche ich im Folgesatz noch weiter ausführte (wiederum sachlich!),
Es tut mir leid, dass du dich getroffen fühlst. Ich hätte noch mal überprüfen sollen, in welchem Zusammenhang das "grob fahrlässig" kam.
Meine beiden letzten Zeilen in Beitrag #7 waren sicherlich eine Über-Reaktion auf die fünf "likes" in einem anderen Beitrag, von der ich mich distanzieren möchte. Wie die meisten von euch bin ich auch in anderen Mozilla-Foren unterwegs, aber in keinem dieser Foren habe ich bisher solche "Massen-Beglückwünschungen" bei mehr oder weniger nichtssagenden Beiträgen gesehen.