TB 115.6.0, 64 Bit, Win 10 Home 22H2, POP, verschiedene Anbieter
Liebe Community,
seit zwei Wochen und jetzt schon wieder seit zwei Stunden versuche ich, an alte E-Mails aus einem alten Profil heran zu kommen.
Mit der damals neuen Version 115.6.0 (64Bit) - habe ich bis jetzt noch - war alles durcheinander und ich musste thunderbird neu installieren.
Zuvor hatte ich aber das alte Profil extern gespeichert, und zwar nicht exportiert, weil >2GB, weit größer, sondern per Kopieren des gesamten Profils, auch nach Anleitung, also hoffentlich richtig.
Nun probiere ich, dieses zu benutzen, es klappt aber nicht. Gibt es Vorgaben bei der Benennung? Einmal erschien diese Fehlermeldung:
"Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich."
Es gibt ja sehr viele Anleitungen im Netz. Denen bin ich gefolgt. Leider kann ich ohne geöffnetes thunderbird nicht per Windowstaste+R starten, es kommt die Meldung, dass thunderbird nicht gefunden wird.
Mit geöffnetem Thunderbird, in der Profilverwaltung, wird das betreffende Profil nicht angezeigt, obwohl ich es in den Profil-Ordner geladen habe. Gibt es Vorgaben bei der Benennung? In den Anleitungen schien die Benennung sehr frei zu sein. Aber stimmt das?
Diese Anleitung habe ich zuletzt benutzt: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen
Es geht mir nur um die alten E-Mails, die Einstellungen brauche ich ja nicht weiter. Kann man die ggf. auch anders öffnen?
Bei mir erscheint in der Profilverwaltung nur Profil ausführen, nicht Profil zusätzlich ausführen. Was hat es mit Wurzelordner und Lokalem Ordner auf sich? Was bedeutet es, wenn nur der Lokale Ordner angezeigt wird?
Und wo ist der richtige Ordner. Sehe eben, dass es zwei verschieden gibt:
C:\Users\Mein Name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\7unazs7d.default (Das ist wohl der Wurzelordner, wie in der Profilverwaltung angezeigt)
C:\Users\Mein Name\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\7unazs7d.default (Das ist der Lokale Ordner, wie in der Profilverwaltung angezeigt)
Wohin muss ich denn mein altes Profil kopieren?
Kann mir hier jemand helfen?