• Thunderbird-Version = Thunderbird 128.6.0 ESR
• Betriebssystem + Version = Windows 11 Version 24H2 (Build 26100.2605)
• Kontenart =IMAP
• Postfachanbieter = t.-online.de
• Eingesetzte Antivirensoftware = keine
• Firewall = Betriebssystem-intern
Ich verwende Thunderbird seit einigen Jahren (ca. 15 Jahren) auf meinem alten Rechner beginnend mit Windows 7 und zwischnedurch aktualisiert auf Windows 10.
Jetzt möchte ich Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen. Habe dazu die Software auf dem neuen Rechner installiert und den lokalen Ordner und die Appdata Daten kopiert. Alle Daten sind danach auf dem neuen Rechner vorhanden außer den Filter Definitionen.
Alle Daten und "%AppData%\Thunderbird" wurden kopiert auch unter "%AppData%\Thunderbird\Profiles\iw1wunaq.default\ImapMail\secureimap.t-online.de" "msgFilterRules.dat"
Allerdings sthene keine Daten in dieser Datei??? Auch nicht auf dem alten Rechner.
Unter "%AppData%\Thunderbird\Profiles\iw1wunaq.default\Mail\Local Folders" gibt es noch einmal "msgFilterRules.dat". Hier sind auch einige Filter Daten enthalten, allerdings nicht alle. Die Datei hat 146 Zeilen, es wurden aber 804 Filter angelegt.
Bis jetzt konnte ich nur den Hinweis zur "msgFilterRules.dat" Datei finden.
Ist es vielleicht möglich, da ich die Software schon sehr lange verwende, dass die Datei der Filter in einem anderen Verzeichnis abgelegt ist?
Wo kann ich noch nach den Filtern auf dem alten Rechner suchen?
Grüße Martin