Thunderbird- Version 128.3.2esr
Versionsreihe unverändert
Betriebssystem Windows 11 Pro 24H2
Konten POP
Postfachanbieter GMX, sowie private domain
Lieber Support,
ich melde mich hier weil ich ein ähnliches Problem habeund die hier aufgeführten Schritte leider keinen Erfolg brachten.
Ich nutze TB schon lange und bin auch recht sicher im Umgang, doch jetzt steckt "der Karren im Dreck".
Zur Sache:
TB mit Umzug von Win10 (Fujitsu) auf neuen Rechner (Lenovo) mit Win11pro 24h2 .
Hier it TB 128.3.2esr vorerst gelaufen.
Leider legt Lenovo immer wieder ein eigenes "Lenovo" Nutzerkonto an, was mich verunsichert hatte.
Daher mein Versuch TB neu zu installieren und mit meinem selbst eingerichteten Nutzerkonto "Uwe" zu verbinden.
Das wollten par tout nicht gelingen.
Nach verschiedenen Versuchen habe ich hier aufgegeben und wollte letztendlich wenigstens TB mit dem Userkonto "Lenovo" am Laufen haben.
Das wollte nun aber auch nicht mehr funktionieren, auch nicht nach Berücksichtigung der hier angebotenen Lösungsmöglichkeiten.
Vorgang aktuell:
Ich habe TB installiert, nicht geöffnet.
Profilordner unter
C:\Users\Lenovo\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\z6hcxawe.default
und
C:\Users\Lenovo\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\z6hcxawe.default
eingerichtet.
TB ist gestartet ohne das Profil zu finden. Daraufhin habe ich ein neues Profil angelegt, welches den Pfad der gewünschten Profilordner übernommen hatte und habe das erste Profil gelöscht. Nun habe ich das aktuelle dadurch Profil indirekt aktiviert. Folgend habe ich einen Neustart des esmaten Systems gemacht, komme aber nicht mehr an meine Daten ran....
Jetzt startet TB nur als Programm.
Die KE-Mail-Konten werden zwar angezeigt, jedoch klappt die Verbindung via SMTP Server wegen fehlender PWs nicht.
Auch fehlen sämtlich archivierte Mails, die sonst im eigenen Datei-Baum lokal eingerichtet waren.
Ich habe von der ursprünglich aufgehobenen Installationsdate Thunderbird Setup 128.3.2esr installiert, schätze hier liegt kein Versionsproblem vor.
Es gibt noch eine weitere Sicherung von dem roaming- und local-profile auf einem externen USB Laufwerk.
Die Daten dürften somit hoffentlich nicht verloren sein.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Über baldige Rückmeldung würde ich mich freuen!
MfG Uwe