Wenn ich versuche, einen Link in eine Mail einzufügen, friert das Programm ein. Ich kann nicht schreiben, verschicken, Rückgängig machen. Das Programm lässt sich auch nicht beenden, das muss ich mit dem Taskmanager erledigen. Es erfolgt auf jede Aktion nur ein Windows-Fehler-Pling. Es ist auch unerheblich, ob ich zunächst eine URL markiere und dann "Link einfügen" klicke oder in einer komplett leeren Mail auf das Zeichen klicke, es erscheint kein Fenster, das Programm friert ein.
Thunderbird friert bei Klick auf "Link einfügen" ein
-
- 128.*
- Windows
-
erikafuchs -
16. Januar 2025 um 15:26 -
Unerledigt
-
-
Vermutlich wird das Fenster zur Eingabe des Links von einem anderen Fenster verdeckt.
-
Stimmt, Danke! Irgendwann hat das ja mal funktioniert. Habe ich Einfluss, ob das Fenster im Vorder- oder Hintergrund geöffnet wird?
-
Das Fenster wird wohl schon im Vordergrund geöffnet, aber vielleicht hast du einen Mechanismus aktiviert, der bestimmte Fenster dauerhaft im Vordergrund hält?
-
... oder das Fenster wird außerhalb des Bildschirmbereiches angezeigt.
Kommt mitunter vor, wenn man ein Mehr-Monitorsystem konfiguriert hat und den Zweit-Monitor dann wieder weglässt. -
Ich habe zwei Monitore und mehrere Werbeblocker - aber da ich jetzt weiß wo ich suchen muss, klappt das. Danke