Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 128.6.0esr (64-Bit)
• Betriebssystem + Version Windows 11 Pro 24H2
• Kontenart (POP / IMAP) - POP und IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) - Mail.de
• Eingesetzte Antivirensoftware - Kaspersky Total securoty
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Kaspersky Total securoty
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritz Box 7490
Hallo Nutzer,
ich bin neu im Forum und das ist mein erster Beitrag. Sorry wenn es vielleicht unstrukturiert ist.
Habe folgendes Problem: Über den PC rufe ich Mails per POP ab, auf dem Handy habe ich eine Verbindung über IMAP zu den Mail-Konten.
Heute Morgen habe ich auf dem Handy festgestellt, dass einige Emails da sind. Als ich die Mails vom PC aus abgerufen wollte, hat er mir die Mails nicht im Eingangskorb gezeigt.
Auf dem Server des Providers waren die Mails auch nicht mehr und das Handy hat sie auch nicht mehr angezeigt. Thunderbird hat die Mails abgerufen aber nicht in Posteingang integriert.
Da dies eine Mailadresse ist, die ich beruflich benutze, ist dies ärgerlich wenn Mails verschwinden. Ich habe die Vermutung das dies mit einem Thinderbird-Update in Verbindung steht. Ich habe schon schon vor einiger Zeit in den Einstellungen das automatische Update deaktiviert (nur Download), aber das Problem hatte ich in den letzten 2 Wochen jetzt zum zweiten Mal.
Haben andere Nutzer das Problem auch, gibt es eine Abhilfe.
VG AndreasFie