128.6.0esr (64-Bit) WIndows 10 Pro, IMAP, Cyon
Ist es möglich in einem Profil mehr als einen Lokalen Ordner anzulegen?
Als Alternative: Wie kann ich zwei Lokale Ordner zusammenführen?
Danke für deine Infos dazu
loveforgod
128.6.0esr (64-Bit) WIndows 10 Pro, IMAP, Cyon
Als Alternative: Wie kann ich zwei Lokale Ordner zusammenführen?
Danke für deine Infos dazu
loveforgod
Hallo,
wenn damit "Lokale Ordner" als besonderes TB internes Konto gemeint ist, gilt es wie bei Highlander - es kann nur einen geben.
Wie kann ich zwei Lokale Ordner zusammenführen?
Vielleicht kann dieses als Denkanstoß dienen.
Nicht dort weiterschreiben, kehre hierhin zu Deinem Thread zurück.
Danke für deine Rückmeldung Bastler
Ist mir klar, dass es nur einen lokalen Ordner geben kann. Oftmals gibt es in solchen Situationen ja auch eine Erweiterung oder einen Trick, wie das entweder direkt oder indirekt zu umgehen ist. Offensichtlich ist das nicht der Fall - auch keine Möglichkeit zwei lokale Ordner ZU einem zusammenzufügen!?
loveforgod
auch keine Möglichkeit zwei lokale Ordner ZU einem zusammenzufügen!?
Nicht auf Fingerschnipp, aber auf manuellem Weg. Hast Du die verlinkte Anleitung nicht gelesen?
Vielleicht ist auch das Add-on LokaleOrdner was für dich: https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…lfolder/?src=ss
Sorry, hatte gedacht, das bezieht sich auf etwas anderes und habe daher den Link gar nicht geöffnet.
Habe deine Anweisungen jetzt genau ausgeführt. Hat geklappt, nachdem ich deine Anweisungen ein zweites Mal (noch genauer) gelesen hatte und gesehen, dass das zweite eine leere Datei sein soll und nicht ein zusätzlicher leerer Ordner - was sowieso keinen Sinn macht. Jetzt habe ich alle E-Mails wieder, die durch ein Missgeschick beim Einrichten eines neuen PCs verloren gegangen sind, da ich das Profil umkopiert hatte, ehe es vollständig aus der Dropbox synchronisiert war. Ist eine lange Geschichte aber jetzt habe ich alles wieder, ansonsten hätten mir ca. 14 Tage an Mailverkehr gefehlt (ca. 200). Über Filter/Regeln kopiere ich alle einkomenden Mails sofort in entsprechende Ordner in Lokale Ordner, von wo sie dann auch immer zusätzlich gesichert werden. So kann ich die E-Mails sobald ich sie bearbeitet habe, sofort löschen und muss sie nicht noch händisch irgendwohin kopieren. Aber eben, ich hatte einige Tage nicht bemerkt, dass der Lokale Ordner nicht vollständig synchronisiert war und erst als ein Filter gemekert hat, ist mir das aufgefallen. Dann habe ich die Local Folders in einen Unterordner ALT im Mail-Ordner kopiert und mit dem alten, nun vollständigen Lokal Folders weitergearbeitet. Aber die zwischenzeitlich eingegangenen E-Mails haben mir in diesen Local Folders gefehlt. Jetzt sind sie wieder da - und gesichert
Jedenfalls herzlichen Dank Bastler für diesen überaus wertvollen Tipp; vielleicht können ihn auch andere in ähnlichen Situationen verwenden.
loveforgod