Addons: Provider für Exchange ActiveSync v4.12 + TbSync v4.11
Erhält das Addon tbsyc noch Wartung/Pflege, Support, Weiterentwicklung?
In GitHub steht: "TbSync was a central user interface to manage cloud accounts and to synchronize their contact, task and calendar information with Thunderbird. Its main objective was to simplify the setup process for such accounts. Thunderbird is working on a new account-hub UI, which will make TbSync obsolete." - Die Vergangenheitsform (es war) und der Hinweis auf die Zukunft (wird obsolet werden) verwirren mich.
Ich habe hier und auf GitHub keine aktuelleren Einträge (ca. Sep. 2024) von dem Entwickler gesehen, auch eMails an die Support-eMail-Adresse bleiben unbeantwortet. - Ich hoffe, es geht dem Entwickler gut.
Gibt es ggf. Alternativen, wie ich Aufgaben in TBird mit einem outlook.com-Konto korrekt synchronisieren kann (insb. Aufgaben mit Wiederholung), bzw. Infos wie ich die Synchronisation mit Provider für Exchange ActiveSync v4.12 + TbSync v4.11 ans Laufen bekomme?
Gibt es einen Ausblick, wann entsprechende Funktionalität in TBird nativ verfügbar sein wird? Ich hatte verstanden, dass Anbindung von Exchange-Konten in der 128er Version eigentlich enthalten sein sollte, dann auf eMail reduziert wurde, dann auf spätere Versionen verschoben wurde... - Als "Neuling" fehlt mir das Verständnis, ob dies eine realistische Chance für entsprechende Funktionalität in 3-6 Monaten, 1-2 Jahren oder nie bedeutet.
Informationen wären hilfreich für mich, um meine weiteren Aktivitäten und Aufwand zu bewerten, von Outlook (Desktop-Anwendung) zu Thunderbird zu wechseln.