• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 128.4 - aber auf anderen PC auch ältere Versionen
• Betriebssystem + Version Windows 11 - auf anederem win 10
• Kontenart (POP / IMAP) - IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) - t-online, ionos (1&1), eigene Domain z. Z. über Mittwald wird demnächst umgezogen auf?
• Eingesetzte Antivirensoftware - Windows Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - dot
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) - Fritz box 7590
Hallo in die Runde, toll das es diese Plattform gibt. Ich freu mich dabei zu sein.
ich arbeite schon lange mit Thunderbird, komme mit vielem zurecht aber nun hänge ich.
Ich möchte gerne zwei neue Profile erstellen um mich von alten Resten usw. zu trennen.
Nun dazu die Fragen:
kann ich isoliert aus einem anderen/alten Profil
Schlagwörter
virtuelle Ordner
Einstellungen von virtuellen Ordnern
Filterregeln
Add Ons
übertragen?
Gibt es noch was Sinnvolles, Wichtiges was ich isoliert übertragen muß, kann, soll?
Ich habe schon mal angefangen und mit prfs und msf ausprobiert. Nun hab ich das Phänomen das ich einen virtuellen Ordner neu erstelle und sobald ich ihm Regeln gebe hat er danach z.B. "10 Ordern werden durchsucht" obwohl ich nur 1 oder 2 Haken sehe.
Daraufhin hab ich gelöscht, neu gemacht - und wieder.
Nun denke ich nochmal komplett neu anzufangen und "bin mit meinen Ideen am Ende". Sind das evtl. Altlasten aus einem Übertrag von einem größeren Profil was mehr Konten hatte?
Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe und sag schon mal danke. Alles Googlen hat mich nicht wirklich weitergebracht. Daher hab ich das hier auch als neues Thema angefangen.
Grüße