• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 128.6.0
• Betriebssystem + Version Win 11
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) Google
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein) ja
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau) nein
• Eingesetzte Antivirensoftware nein
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) nein
Hallo, habe Thunderbird mit Kalender von Google.
In Google Kalender (Online) habe ich einen Kalendereintrag vor Wochen gelöscht.
Heute stelle ich in Thunderbird Kalender fest, der Kalendereintrag im September steht noch drin mit einem Werkzeugsymbol.
Jetzt möchte ich diesen ebenfalls löschen, (oder ändern) weil die Sync. wohl nicht, das dieser gelöscht wurde, funktioniert hat oder zu spät war, was auch immer.
Statt das der Eintrag gelöscht wird, kommt eine Meldung:
Hinweis:
Der Eintrag in Google Kalender existiert nicht mehr.
Der Eintrag hier in Thunderbird kann man weder löschen noch aktualisieren, noch neu erstellen, noch sonst was, er ist nicht löschbar.
Was kann ich tun?
Nein,
ich bestelle den Kalender nicht ab und lege diesen neu an.
Das würde in dem Fall zwar helfen, das Problem ist aber, das derartiges immer wieder auftritt, das seit Jahren unter verschiedenen PCs die nicht immer laufen und ich gerne eine funktionierende endgültige Lösung schaffen möchte.
Daher die Aufrichtige Frage, warum versteht das Thunderbird nicht, wieso kann ich den Termin trotz Rückfrage des Programms ob er dennoch gelöscht werden soll, wieso wird dies nicht umgesetzt?
Danke an alle für Ihre wertvolle Zeit.