• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 128.6.1esr (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: WIN11 Home 24H2
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) Arcor, GMX, GMAIL
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows eigene
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) entfällt
Hallo liebe Forenfreunde und -Experten,
habe mein Betriebssystem neu aufsetzen müssen, da keine vernünftige Windows-Update-Verarbeitung mehr ging.
Im Zuge der Vorbereitung habe ich mein Thunderbird-Konto über die interne Daten-Export-Funktion Extras-Export mit allen Features gesichert. Habe es leider nicht manuell getan.
Ergebnis des Datenexports war eine Datei Namens Thunderbird_profile_backup 2025-01-26.zip mit der Größe 16.441.479.788 Byte als ZIP-Komprimierter Ordner.
Nachdem mein neues Windows installiert war und ich TB ebenfalls installiert habe, wollte ich über Extras-Import diese Datei wieder einspielen.
Es kam die Fehlermeldung: Die ausgewählte ZIP-Datei ist größer als 2GB. Entpacken sie diese erst und importieren sie anschließend den entpackten Ordner.
Das Entpacken diese ZIP-Datei mit "normalen" Entzippern ( z.B. in SpeedCommander) kommt eine Fehlermeldung: Dieses Archivformat wird nicht unterstützt.
Mit welchem Entpacker kann das in Thunderbird gepackte Archiv entpackt werden?
Ist aufgrund der Archivgröße beim Rückspielen des Archivordners überhaupt ein richtiges Ergebnis in TB zu erwarten?
Freue mich sehr auf Ihre Antworten!
Viele Grüße aus Berlin
Robert