Hallo in die Runde!
Ich nutze TB 128.6.0esr in Windows 10 Home. Seit Jahren greife ich auf mein Postfach auf dem imap-Server von Arcor zu. Als Virenprogramm hatte ich abwechselnd AVG, Avira und zuletzt auch Avast instaliert, diese aber Anfang 2025 deinstalliert. Darüber liegt eine Fritz-Box.
Seit sechs Wochen bekomme ich beim Mailabruf die Fehlermeldung "Keine Rückmeldung", minutenlang (15 Minuten und mehr) bekomme ich die Statusmeldung "Nachricht 4 von 81 aus dem Posteinangang wird heruntergeladen"; ein kurzer Check auf dem Vodafone-Server (ehem. arcor) zeigt jedoch, dass gar nicht 81 neue Mails vorliegen... . Der Ablauf ist immer der Gleiche:
Programmstart → zeigt übliche Benutzeroberfläche → Passworteingabe für das erste Postfach → zeigt übliche Benutzeroberfläche → Passworteingabe für das zweite Postfach -> minutenlanges Laden. Das gilt nach der ersten Passworteingabe für jegliche Aktion.
Ich habe TB mehrfach deinstalliert und neuinstalliert.
Seltsamerweise zeigt die Übersicht über meine E-Mail-/ Newsgruppen-Konten 3 Accounts mit 5 Posteingängen. Es dürften jedoch maximal 2 Accounts und 2 Posteingänge angezeigt werden.
Ich freue mich, wenn es hier Erfahrungen mit dem Problem und Lösungsansätze gibt.
Gruß
Coriolan