Wie ist es möglich, alle meine E-Mail-Konten von "Grupiert nach Thema" in standartmässig "Nicht Sortiert"
zu ändern?
Grupiert nach Thema in Standartmässig nicht sortiert ändern
-
- 128.*
- Windows
-
Manni_E -
1. Februar 2025 um 15:54 -
Unerledigt
-
-
graba
1. Februar 2025 um 16:05 Hat das Thema freigeschaltet. -
In der Menüleiste Klick auf -> Ansicht -> Sortieren nach -> Nicht gruppiert
Wenn die Menüleiste ausgeblendet ist, kann sie mit der Alt-Taste eingeblendet werden. Im Hamburger-Menü (drei waagerechte Striche rechts oben) ist dieser Menüpunkt nicht enthalten.
Ich habe hier Thunderbird 115.18.0, aber das sollte für TB 128.x.y ebenso gelten.
-
Hallo,
für eine dauerhafte Veränderung des Standardverhaltens sind aktuell immer noch Anpassungen über 'Konfiguration bearbeiten' erforderlich. Sonst tauchen später erstellte neue Ordner unter Regie anderer Vorgaben auf.
Hier schön zusammengefasst:
BeitragRE: Themenbäume in allen Ordnern deaktivieren
[…]
Hallo,
es gibt Möglichkeiten da einzugreifen, die Sortierung nur nach Datum zu setzen, hier absteigend.
Um im Bestand die Gruppierung abzuschalten und gleich einige Einstellungen mehr auf andere Ordner zu übertragen,
ist zuerst ein Ordner entsprechend einzustellen und dann wie in folgenden Bildern auf andere übertragbar.
Dazu muss erst die Nachrichtenliste von der Kartenansicht auf Tabellenansicht umgeschaltet werden,
sonst ist das Icon für die Spalteneinstellung nicht sichtbar.
Nun im ersten…Bastler18. März 2024 um 12:27 Sonst Suche nach u.a. 'mailnews.default_sort_order'.
Bestehende Ordner werden durch eine Anpassung in einem Ordner auch nicht umgestellt und müssen entweder einzeln abgeklappert werden oder (seit einiger Zeit) durch Übertragung der Einstellungen eines zurechtgerückten Ordners auf die anderen Ordner angeglichen werden. Das Verfahren geht aber offenbar nur bei aktivierter Tabellenansicht.
In erster Näherung u.a. hier beschrieben:
BeitragRE: Sortierung in neu angelegten Ordnern
Sehr eigenartig....
Ich habe jetzt mal in dem Ordner, der als erstes unter Lokale Ordner steht, die gewünschten Einstellungen erneut ausgewählt und diese Spalteneinstellungen für "Ordner und alle Unterordner" übernommen.
Anschließend einen neuen Unterordner angelegt... und der siehr so aus (solange ich die Spaltenauswahl nicht wieder händisch ändere):
Wenn das bei TB normalerweise anders sein soll, bliebe als Fehlerursache evtl. noch irgendeine Macke in meinem Profil. Aber ich fürchte, bei…juergenz29. Dezember 2021 um 19:03 Gruß
Sehvornix