Moin,
da es kein reines TB-Problem ist (aber auch ;)) verzichte ich mal auf die entsprechenden Details...
Der (Web- und somit auch) Mailserver zieht um, damit sollen auch die Postfächer neu sortiert werden, um einen sauberen Versand zu gewährleisten.
Status:
- mehrere Domains, TB@Win, Fair-Email@Android
bisher:
- nur ein 'Incoming'-Postfach (Imap) mit verschiedenen Identitäten, über die versendet wird
- Sortierung intern nach Domains
- ziemlich chaotisch, und natuerlich keine immer zutreffende Absender-Domain
geplant:
- mehrere 'Incoming'-Postfächer, je oft genutzter Domain eines. Dazu Identitäten, wenn der Localpart der eMail sich ändert (bei oft verwendeten) bzw. Änderung im Mailprogramm bei selten verwendeten Adressen.
- mehrere reine 'Outgoing'-Postfächer, für die weiteren, aber nur selten zum Senden genutzten Domains.
- Sammeleingang zur gleichzeitigen Ansicht aller, und nicht dauerndem Durchblättern aller 20+ Fächer (jedes Projekt hat halt seine eigene Domain, dazu privat eigene und gemeinschaftlich...)
Funktioniert das so, wie ich mir das denke? Also auf dem Server entsprechend in jeweils ein eigenes Postfach geleitet (teils Catchall), und Versand mit Identität über ein Postfach je Domain (welches auch empfängt) - für jede Adresse ein eigenes Postfach anzulegen, würde die Übersichtlichkeit absolut sprengen - manche Adressen werden nur 1-2x/Woche gebraucht, dann aber Empfang und Antwort...
Entsprechende Einträge für die jeweilige Domain werden dann auch angelegt, das sollte das ganze auch sauberer machen als von einem 'Catchallkonto' (dasselbe für alle Domains) abgehend zu senden - reicht dann ein Fach je Domain, oder müsste das für die komplette Adresse gesichert werden?
Kann TB/FE mit sagenwirmal 20-30 Postfächern umgehen, die dann im Sammeleingang angezeigt und einzeln zum Versenden genutzt werden, oder läuft dann was über? Dis bisherige Lösung war deutlich einfacher - 1 Fach, 20 Sendeidentitäten, feddich. Sorgte aber auch öfters für Spamverdacht.
Falls von Interesse: Das ganze soll unter cPanel laufen - was die Einrichtung nicht unbedingt erleichtert, ich finde das Ding gnadenlos unübersichtlich, aber da habe ich leider wenig Mitspracherecht
Danke für Eure Tips!