Hallo,
hier erstmal die wichtigen Angaben:
- Thunderbird-Version: 128.7.0esr (64-Bit)
- BS + Version: Win 11 Pro, Version: 10.0.26100 Build 26100
- Kontenart: IMAP
- Postfachanbieter: iacd.net
- Antivirensoftware: Microsoft Defender Antivirus
- Firewall: Windows-Firewall
- Router: orange.fr
Und nun zum Problem:
Ich habe 2 Profile auf meinem Firmenlaptop: 1x direkt auf meinen Namen und 1x für die Abteilung.
Im Posteingang für die Abteilung habe ich derzeit 1787 Mails, auf die ich jederzeit Zugriff brauche.
Um den Überblick nicht zu verlieren habe ich viele, seeehr viele Unterordner angelegt.
Es ist auch nicht selten, dass ich dann Ordner umbenenne.
Kann es sein, dass dadurch Mails verlorengehen?
Ich habe heute wieder durch Zufall entdeckt, dass 2 Ordner samt Mails verschwunden sind!
Auch die Nachrichtensuche nach der Absenderadresse oder einem Wort in der Nachricht bringen keine Ergebnisse!
Was kann ich tun?
Ich habe in den Profilordner (unter rooming") geschaut, dort gibt es 2 Ordner, die Mails enthalten KÖNNTEN:
"Mail" und "ImapMail"
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Danke im Voraus und viele liebe Grüße