Hallo,
ich bin neu bei Thunderbird.
Ich habe es installiert, die Mails im Posteingang sind auch zu sehen,
leider sehe ich keine meiner gesendeten Mails.
Was mache ich falsch
Version 128.7.0esr (64bit)
IMAP
AOL
Kaspersky
Hallo,
ich bin neu bei Thunderbird.
Ich habe es installiert, die Mails im Posteingang sind auch zu sehen,
Was mache ich falsch
Version 128.7.0esr (64bit)
IMAP
AOL
Kaspersky
Diese werden auch nicht im Postausgang gezeigt, dort sind diese nur so lange diese noch nicht versendet wurden.
Wenn sie schon gesendet sind, sollten sie im Ordner Gesendet liegen, liegen sie dort nicht, musst Du halt in allen Ordnern nachschauen, wo Tb (Thunderbird) sie abgelegt hat.
Außerdem würde ich übers Webinterface von AOL eine Mail versenden, dort schauen wo AOL die gesendete Mail abgelegt hat und dann in Tb schauen, ob der Ordner abonniert ist und diesen Ordner dann nötigenfalls explizit in den Konten-Einstellungen von Tb als Ordner für gesendete Mails festlegen.
Wenn sie schon gesendet sind, sollten sie im Ordner Gesendet liegen, liegen sie dort nicht, musst Du halt in allen Ordnern nachschauen, wo Tb (Thunderbird) sie abgelegt hat.
Außerdem würde ich übers Webinterface von AOL eine Mail versenden, dort schauen wo AOL die gesendete Mail abgelegt hat und dann in Tb schauen, ob der Ordner abonniert ist und diesen Ordner dann nötigenfalls explizit in den Konten-Einstellungen von Tb als Ordner für gesendete Mails festlegen.
Ich habe eine Mail in AOL gesendet, sie wird auch bei AOL im Ordner "Gesendet" angezeigt.
In Thunderbird ist sie nicht zu sehen.
Wo finde ich denn "abonniert", diesen Punkt finde ich nirgens
Wenn ich die rechte Maustast auf meinen Kontonamen betätige,
sehe ich nur dieses:
aber nicht abonieren!
Dann hast du nicht wie behauptet ein IMAP Konto, sondern ein POP Konto.
Dann schau mal in den Einstellungen des Kontos, was bei Kopien & Ordner bei 'Beim Senden von Nachrichten automatisch' eingestellt ist.
Dann hast du nicht wie behauptet ein IMAP Konto, sondern ein POP Konto.
Könnte sein, muß es aber nicht.
Das Kontextmenü schaut mir eher aus als wäre es von einem rechtsklick auf den Posteingangsordner und nicht vom Kontenordner(namen).
Mith24 hat vielleicht nur eine Ebene zu tief seinen rechtsklick gemacht?
Das Kontextmenü des Posteingangs hat den Punkt 'Nachrichten abrufen' nicht.
Das Kontextmenü des Posteingangs hat den Punkt 'Nachrichten abrufen' nicht.
Stimmmt,
da habe ich extra beide Kontextmenüs bei mir verglichen bevor ich antworte,
um mich nicht zu blamieren,
und jetzt passiert es mir trotzdem.
Ich habe noch mal nachgeschaut und noch einen kleinen Unterschied entdeckt:
beim Posteingang heißt es: "Ordner als gelesen markieren"
beim Kontennamen: "Alle Ordner als gelesen markieren"
also ein Wort Unterschied. Der Eintrag "Abonieren" ist bei mir aber auch vorhanden.
Hallo,
nun, wenn es ein als POP3-Konto eingerichtes Konto ist, dann gibt es nicht nur kein 'Abonnieren', sondern der Ordner 'Gesendet' im POP3-Konto wird auch niemals anderweitig gesendete Mails zeigen. Nur die Mails, die in Thunderbird über dieses Konto gesendet werden, tauchen dort auf. Diese mit Thunderbird gesendeten Mails wird man andersrum auch nicht im 'Gesendet'-Ordner bei AOL wiederfinden. Es besteht damit keine Verbindung zu etwaigen Server-Ordnern, die man mit IMAP sehen würde. Nicht mal der Posteingang muss mit dem Inhalt auf dem Server übereinstimmen. Das wäre bei POP3 alles normal bzw. 'works as designed'.
Gruß
Sehvornix
Hallo,
nun, wenn es ein als POP3-Konto eingerichtes Konto ist, dann gibt es nicht nur kein 'Abonnieren', sondern der Ordner 'Gesendet' im POP3-Konto wird auch niemals anderweitig gesendete Mails zeigen. Nur die Mails, die in Thunderbird über dieses Konto gesendet werden, tauchen dort auf. Diese mit Thunderbird gesendeten Mails wird man andersrum auch nicht im 'Gesendet'-Ordner bei AOL wiederfinden. Es besteht damit keine Verbindung zu etwaigen Server-Ordnern, die man mit IMAP sehen würde. Nicht mal der Posteingang muss mit dem Inhalt auf dem Server übereinstimmen. Das wäre bei POP3 alles normal bzw. 'works as designed'.
Gruß
Sehvornix
Kann ich denn mein "POP3-Konto" in ein IMAP-Konto ändern?
Bitte erst einmal bestätigen, ob die These stimmt. Was ist es denn tatsächlich?
'Ändern' geht nicht einfach so. Einerseits muss man sich um die bereits per POP3 abgeholten Mails (vor der Umstellung) kümmern, andererseits muss das Konto am besten neu eingerichtet werden.
Gruß
Sehvornix
Bitte erst einmal bestätigen, ob die These stimmt. Was ist es denn tatsächlich?
'Ändern' geht nicht einfach so. Einerseits muss man sich um die bereits per POP3 abgeholten Mails (vor der Umstellung) kümmern, andererseits muss das Konto am besten neu eingerichtet werden.
Gruß
Sehvornix
Ich habe ein POP-Konto, warum ich IMAP angegeben habe weiß ich nicht mehr, hatte es wohl irgend wo gelesen.
Hast du denn inzwischen mal den Tip aus #7 befolgt?
Du kannst als erstes mal versuchen, die Option 'Anderer Ordner:' und da dann den Ordner 'Gesendet' in Deinem Konto einstellen. Das sieht zwar wie dasselbe in grün aus, aber oftmals hilft es trotzdem, dass die Mails da landen, wo man sie haben will: im Ordner 'Gesendet'.
Gruß
Sehvornix
Hallo auch von mir, mit diesen Einstellungen müsstest du zumindest die auf dem PC geschriebenen und versendeten Mails unter Gesendet finden.
Dass und weshalb es nicht auch für die via Browser über die AOL-Webseite geschriebenen und versendeten Mails gilt, wurde ja schon zuvor erläutert.
Nun also mal sortieren und dann schauen, wie es nun passt oder ob deine Konfiguration noch geändert werden sollte.
Du kannst als erstes mal versuchen, die Option 'Anderer Ordner:' und da dann den Ordner 'Gesendet' in Deinem Konto einstellen. Das sieht zwar wie dasselbe in grün aus, aber oftmals hilft es trotzdem, dass die Mails da landen, wo man sie haben will: im Ordner 'Gesendet'.
Gruß
Sehvornix
Das hat leider nicht geklappt.
Kannst Du bitte etwas ausführlicher Feedback geben? Beschreibe bitte, was Du wie probiert hast und wie sich 'hat leider nicht geklappt' darstellt.
Wenn POP3, wie weiter oben zu sehen, und [x] Kopie in Ordner 'Gesendet' speichern und dann bei einer aus Thunderbird versendeten Mail in Thunderbird im Ordner 'Gesendet' diese Mail nicht abgelegt ist, funktioniert Deine Konfiguration möglicherweise grundlegend nicht.
Zeige bitte auch noch mal einen Screenshot von derselben Stelle wie in Deinem Beitrag #16.
Gruß
Sehvornix