Ich habe keine Mail aus Thunderbird gesendet.
Ich möchte nur meine "alten Mails" die bei AOL im Ordner "gesendet" abgelegt sind,
nach Thunderbird haben.
Ich möchte nur meine "alten Mails" die bei AOL im Ordner "gesendet" abgelegt sind,
nach Thunderbird haben.
Na toll! Es wäre echt geil gewesen, wenn du das in dieser Klarheit schon in deiner Eingangsfrage formuliert hattest.
Die einfachste Lösung ist, die Mails bei AOL vom Gesendet Ordner in den Posteingang zu verschieben. Dann werden sie von Thunderbird runtergeladen.
Bin ebenfalls irritiert.
Aber ich bezweifle, dass der Vorschlag von ggbsde für Dich eine Lösung sein kann. Vielleicht .. maximal .. einmalig. Aber wie soll das zukünftig gehen.
Unter der Annahme, dass *nicht* mittels POP3 Mails aus AOL rausgeholt sind, dort also nicht mehr vorliegen, wäre es wohl angeraten:
- Backup des kompletten Profils erstellen, für alle Fälle,
- das POP3-Konto in Thunderbird löschen,
- die Mailadresse als IMAP-Konto neu einrichten.
Anderfalls müsste man über eine Zusammenführung nachdenken, damit keine Mails verloren sind.
Aber falls Dein Anliegen letztlich etwas bisher nicht genanntes ist, was für Dich mit 'Mails in Gesendet sehen' vollumfänglich beschrieben scheint, sich uns aber bisher in keiner Weise erschließt, mag der Wechsel zu IMAP letztlich auch nicht das umsetzen, was Dir vorschwebt.
Gruß
Sehvornix
Na toll! Es wäre echt geil gewesen, wenn du das in dieser Klarheit schon in deiner Eingangsfrage formuliert hattest.
Ich war eigentlich der Meinung, das ich das im "Thema" so beschrieben hatte.
Aus deiner Sicht ist das vermutlich richtig, aber alle Helfer haben das nicht so verstanden.
dann musst du dein AOL-Konto neu/zusätzlich als IMAP-Konto anlegen/einrichten, wie es bereits auf der ersten Seite des Threads festgestellt wurde
Das POP-Konto lass einstweilen in Ruhe, bestenfalls hier den Abruf deaktivieren. Aber nicht löschen!
Mit dem IMAP-Konto klappt alles.
Besten Dank!
Prima soweit, aber ich frage mich weiterhin, ob Du Dein Ziel damit erreicht hast oder nur glaubst es erreicht zu haben.
nach Thunderbird haben.
Was bedeutet das denn für Dich, dieses 'nach Thunderbird haben' eigentlich?
Mit IMAP zeigt Dir Thunderbird den Inhalt vom AOL-Server an. Thunderbird ist salopp gesagt ein Fernglas auf den Server und eine Fernsteuerung für die Mails auf dem Server.
Lokal liegen nur zwischengespeicherte Kopien. Solltest Du jetzt auf die Idee kommen, die Mails bei AOL zu löschen, weil 'nach Thunderbird haben' für Dich bedeutet, dass sie ja in Thunderbird gespeichert seien, unterliegst Du einer Fehleinschätzung. Denn in dem Fall sind momentan auch in Thunderbird die Mails *weg*.
Es ist einfach nicht klar, welchen Zweck Du wirklich im Sinn hast. Bin deshalb geneigt, Dich mit Deinem
Mit dem IMAP-Konto klappt alles.
diesbezüglich nicht unkommentiert zu lassen.
Gruß
Sehvornix