Ich habe die Version 128.6.0esr auf einem Chromebook installiert (neuste verfügbare Version für linux), nachdem ich die alte flatpak version 102 deinstalliert habe. Das hat soweit gut geklappt. Leider ist das Verhalten unerwartet. Nach dem beenden erwarte ich beim nächsten TB-Start das Fenster in der zuletzt verwendeten Größe zu sehen.
Es wird aber nur ein 2-4cm großes Fenster (KF) angezeigt, das erst vergrößert werden muß, um den Inhalt zu erkennen. Aktionen wie "Verfassen", "Hilfe->über..", "Öffen in Fenster" weden auch in KF mit oft nur einer Zeile angezeigt, die auf dem Screen oft schwer zu finden sind. Ich habe nur einen Fall gefunden, wo das Verhalten erwartet war:
Wird TB mit Fullscreen-Größe (in der Fenster-Deko) beendet, ist der beim Start wieder erhalten und beim zurücksetzen auf die ursprüngliche Größe wir diese auch korrekt gefunden.
Ich habe mit claude (AI) diverse debug Aktionen versucht, die aber alle nicht erfolgreich waren. Hat jemand ein ähnliches Verhalten und eine Lösung?
Das war die letzte debug Aktion (Linux) und das vergrößerte Fenster in dem die version geprüft werden soll. Der Pfeil zeigt das KF dazu.