Guten Tag in die Runde,
Ich laboriere jetzt viele Stunden mit dem Problem - leider ohne Erfolg.
Das Passwort wird nicht gepeichert - Server: secureimap.t-online.de
Sicherheit: STARTTLS, Psswort, normal
Fehlermeldung: Anmeldung auf dem Server securesmtp.t-online.de mit Benutzernamen "xxx@t-online.de" fehlgeschlagen.
Das gleiche Postfach ist auch auf einem Laptop installiert, gleiches Betriebssystem WIN10 64Bit aktuell, Thunderbird 128.7esr,
funktioniert problemlos. Auch die Thunderbird-Neuinstallation auf dem PC hat keine Veränderug gebracht.
Ich gebe jetzt erst mal nach über 4 Stunden auf.
Gruß Rainer, Berlin
WIN10 64Bit, Thunderbird speichert das Passwort nicht - gleiches Programm läuft am einem Laptop problemlos
-
- 128.*
- Windows
-
RAINBOW -
7. Februar 2025 um 21:56 -
Erledigt
-
-
Sicherheit: STARTTLS, Psswort, normal
Hallo,
folgend die korrekten ZugangsdatenServertyp: POP
Server: securepop.t-online.de Port: 995
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normalServertyp: IMAP
Server: secureimap.t-online.de Port: 993
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normalPostausgangs-Server (SMTP) für beide Arten
Server: securesmtp.t-online.de Port: 465
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Benutzername: ihrname@t-online.deZur Beachtung!
Das E-Mail Passwort für Clients ist in der Regel ein anderes, als das Passwort zum Kundencenter-/Webmail-Login.
Für CalDAV / CardDAV den Benutzernamen und das Passwort für Kundencenter verwenden, nicht das für Mailabruf / Senden.Der Einsatz eines Clients muss natürlich im Kundencenter freigeschaltet sein.
-
Witzig ist, die gleichen Einstellungen funktionieren auf meinem Laptop (Auch WIN10 64Bt) problemlos.
Nur auf dem PC bekomme ich jetzt diese Fehlermeldung:
Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.
Sie können es erneut versuchen oder die Nachricht lokal unter Lokale Ordner/Gesendet-RAINBOW@t-online.de speichern.
Langsam erreiche ich die Verzweifelungsgrenze.
Gruß Rainer -
Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.
Dazu gibt es offenbar unterschiedliche Ursachen.
Die Meldung hatte ich früher auch regelmäßig mit der damals noch lahmen Internetverbindung. Seit einem Upgrade kam das nie wieder. Aber wenn bei dir zwei Geräte aus demselben Netz senden, ist der Upload-Speed ja identisch und es kann daran nicht liegen.
-
Nur auf dem PC bekomme ich jetzt diese Fehlermeldung:
Dann stelle die Daten wie beschrieben ein und gut ist. Die sind auch so bei t-online gelistet.
Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert,
Stelle unter Konten-Einstellungen -> Kopien & Ordner zu jedem Konto die Zuweisungen für diverse Ablagen ein.
-
Guten Tag in die Runde,
bei mir ist die Welt wieder in Ordnung. Mein T-Online-Account funktioniert wieder ohne Problem.
Senden und Empfangen funktioniert wieder und das Hinterlegen der Kopie beim Senden im Orfner gesendet funktioniert auch wieder problemlos. Im Gespräch mit der Telekom...
Mit freundlichen Grüßen - Ihr Telekom Sicherheitsteam - Deutsche Telekom Security GmbH durch Sperrung und Entsperrung des Anschlusses und einem sehr netten Gespräch mit einer Frau der Telekom - die sogar zurück gerufen hat. Alles Gut -
Viele Grüße Rainer