Guten Abend,
ich komme von Outlook 2021 und nutze seit kurzem BB 128.6.1esr-bb21auf Windows 11Pro in der Version 10.0.26100 Build 26100.
Ich habe eine Video-Türsprechanlage, die bei entgangenen "Anrufen" Snapshots als jpeg per E-Mail schickt.
In BB bekomme ich die Mail, und die Fotos sind als Vorschau eingebettet. Als Anhang sind sie aber umbenannt in "Teil 1.2", "Teil 1.3" ....
Das Symbol ist unverändert jpg, das Suffix ist aber "2", "3" ... ("1" fehlt seltsamerweise)
Wenn ich mir die Mail aus einem anderen Programm weiterleite (z.B. Outlook), heißen die Anhänge "Part_1.jpeg", "Part_2.jpeg" .... und sind damit deutlich komfortabler öffen- und ablegbar.
Ich habe verschiedene Provider als Versandadresse der Klingel ausprobiert (gmx, Strato, Vodafone). Das ändert nichts.
Allerdings habe ich das nicht bei anderen Mails mit jpg-/jpeg-Anhängen (siehe auch einfache Weiterleitung der Mail von der Klingel) - aber immer direkt von der Klingel.
Bei der Klingel kann ich leider nichts weiter zum Versand der angehängten Snapshots einstellen.
Gibt es irgendwo in BB Einstellmöglichkeiten dazu?
Grüße und vielen Dank