Hallo,
ich habe thunderbird 128.6.0, win 11und 3 Kalender bei T-online, die ich über spica /caldav abfrage.
Fast bei jedem Programmstart will thunderbird das Passwort wissen, obwohl es sauber eingetragen und gespeichert ist. Inzwischen glaube ich herausgefunden zu haben, was da schief läuft:
Sobald ich mehr als einen Kalender nutze und die Abfrage auf automatisch stehen habe, erscheint beim Programmstart die Passwortabfrage. Ich habe nun einen Kalender auf manuelle Synchronisation gestellt, das wurden die Abfragen "gefühlt" weniger und dann habe ich den zweiten auch auf manuell gestellt und seitdem ist Ruhe. Ich vermute, dass TB beim Programmstart ALLE Kalender gleichzeitig abfragt und t-online damit Probleme hat.
Kann das jemand nachvollziehen? Und hat vielleicht jemand eine Lösung? Wie kann ich die TB-Entwickler kontakten, dass die vielleicht eine leicht zeitversetzte Abfrage einrichten?
Ist schon klar, dass ich die Abfragen nach dem Programmstart individuell einrichten kann, aber das hilft halt nicht gegen die lästige Abfrage bei Start.