IMap
Hallo zusammen,
könnte es sein, dass der TB ein Problem mit googlemail seit geraumer Zeit hat? Oder liegt es an den Massenmails mit fingierten E-Mail Adressen von Google, die mittlerweile sehr bekannt sind. Ich kriege z. B. von Media Markt E-Mails. Scrolle ich im Nachrichtenfeld weiter runter wird der Text auf einmal "chinesisch". Erkennen tut man diese E-Mails im Betreff beginnend meistens mit den Buchstabend "Re" oder auch "FW"
Ich arbeite viel mit Filtern. und da fängt nun mein eigentliches Problem an.
Auf dem Googleserver selbst gibt es auch den Ordner "Alle Nachrichten". Diese Nachrichten werden aber nicht zu meinem TB auf meinem PC transportiert, da ich auf dem Server bei imap das Häckchen entfernt habe. Ich hatte das mal aktiviert, aber dann kam mir zuviel Schrott auf meinen PC. Jetzt muss ich jeden Tag mehrfach auf dem Google-Server unter "alle Nachrichten" schauen, was eigentlich in den Posteingang gehört und diese Nachrichten zum Posteingang verschieben, damit ich sie in meinen TB auf dem PC bekomme. Manche Nachrichten kommen auch direkt vom Absender in den Posteingang auf den Google-Server.
Ich könnte natürlich aich das Häcken auf dem Server bei "alle Nachrichten" wieder rein machen, aber das nutzt mir leider nichts, denn der Filter nutzt da nichts.
Was kann ich tun?
Liebe Grüße
Manfred