Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Von einem E-Mail-Absender (in diesem Fall die Datev) erhalte ich Nachrichten, wo eigentlich ein Anhang dabei sein sollte. Im Posteingang wird die Mail angezeigt, aber der Anhang ist nicht dabei.
Ich gehe dann über den Web-Browser in mein Postfach. Dort ist bei der besagten Mail der Anhang dabei. Wenn ich mir die Mail dann von dem Web Konto an mich weiterleite, erscheint sie im Posteingang in Thunderbird als weitergeleitete Mail und der Anhang ist ebenfalls dabei. Folglich kann es meines Erachtens nicht unbedingt am Anhang liegen, der über einen Virenscanner oder Firewall nicht durchgelassen wird (obwohl ich mich freuen würde, wenn Rechnungen gleich wegbleiben würden).
Gibt es evtl. eine Einstellung, in der Anhänge bestimmter Absender nicht heruntergeladen werden. Ähnlich einer Blacklist.
Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?
Gruß Smokie
Thunderbird Version 128.7.0esr
Betriebssystem: Windows 10 Pro / 64bit
Kontenart: POP
Postfachanbieter: ionos
Antivirensoftware: TrendMicro
Firewall (extern)