Hallo Community!
ich bin nicht nur hier im Forum neu, sondern auch neu mit Betterbird unterwegs. Ich hatte über viele Jahre eine andere Lösung am Start. Aber als dann TLS erneuert wurde und ich mir ein Update hätte kaufen müssen für teuer Geld habe ich nach einer anderen Möglichkeit geschaut und bin letztlich bei Betterbird (Thunderbird) gelandet. Bisher bin ich auch absolut zufrieden. Nur muss ich mich eben immer noch einleben und lernen, was die Eigenheiten sind, wo Einstellungen zu finden sind. In meinen Augen nicht immer ganz einfach.
Und jetzt habe ich ein "Problem". Und zwar habe ich drei Email-Konten eingerichtet. Davon ist das Erste, was ich am meisten nutze und daher auch schon länger in Betterbird angelegt hatte. Die anderen beiden sind zuletzt noch mit dazu gekommen. Bei den Beiden wird mir auch jeweils "Junk" bzw. "Spamordner" angezeigt. Ob die auch mit dem Spamordner beim jeweiligen Anbieter übereinstimmen konnte ich noch nicht herausfinden. Zum Glück kommt dort nicht viel Spam an.
Nur eben bei der ersten Email und eben auch der, wo regelmäßig und ganz viel Spaß im Ordner landet wird mir in Betterbird der Spamordner nicht angezeigt. Kann ich das nachträglich irgendwie ändern? Also selbst anstoßen... diese Email-Adresse liegt bei GMX. Falls das von Wichtigkeit sein könnte.
Mir fällt jetzt gerade auch auf, dass ich bei einem zweiten Account bei GMX zudem auch das Verhalten habe, dass ich mit diesem sekundären Account in Betterbird auf "Gesendet" gehe und dann auch tatsächlich alle versendeten Emails sehe. Das Verhalten habe ich jedoch nicht mit meinem Haupt-Account!? Ich hab mir schon gestern die Frage gestellt, ob es vielleicht Sinn machen könnte, dass ich den Haupt-Account noch mal neu in Betterbird einrichte!? Ist ja schließlich IMAP und somit würde ich ja keine Daten verlieren... oder müsste vorher irgendwas sichern!?
Danke schon mal!
// NACHTRAG: Ich hab's wohl doch noch selbst gefunden. Abonnieren ist hier das Stichwort... ist das generell auch mit anderen Programmen so bezeichnet? Hab nämlich noch nie mit IMAP gearbeitet und all die Zeit eben nur POP3 genutzt.