Thunderbird : 128.7.0esr (32-Bit)
Windows 10 Home
IMAP
IONOS (1und1) -> Mailbox.org
Moin Community,
ich glaube ich habe maximalen Mist beim Umzug geleistet:
Ich musste und wollte von IONOS (1und1) weg, weil mein Webspace gehackt wurde (Casinospam), bin dann zu Raidboxes. io und dem Drittanbieter Mailbox.org mit meiner Domain. Heute hatte ich dann die Zugangsdaten bekommen für den Mailacc. und habe diesen gleich auf meinem Handy eingestellt, dann zu Hause am Rechner auch unter Thunderbird unter den alten Konten nur die Zugangsdaten geändert und keine neuen Konten eingerichtet. Zack alle Mails weg! Ich dachte die auf dem Rechner gespeicherten unter dem Profil von Thunderbird, würden sich auf den Server von Mailbox synchronisieren. Das war wohl nicht der Fall!
Da ich keine neuen Mailkonten angelegt habe, sondern nur die Zugangsdaten in den alten geändert habe (Info@domain.de ist gleich geblieben) hat Thunderbird auch keine neuen Ordner angelegt, sondern nur die alten auf den aktuellen, leeren, Stand gebracht. und ich habe somit kein Backup mehr im Profilordner, oder? Gibt es noch eine Sicherung? Da mein Mailkonto bei IONOS zum 11.2.2025 gekündigt wurde sind wohl auch da alle Mails gelöscht oder? Zumindestens schreibt IONOS das so....
Hat einer von euch einen tip, wie und ob ich meine Mails wieder herstellen kann?
Beste Grüße
Andreas