Hallo Zusammen,
ich schreibe meine erste Anfrage. ich arbeite mit der Thunderbird Version 128.7.0esr (64-Bit) diese
funktioniert an und für sich völlig normal. Das einzige, was mir Probleme bereitet ist das, wenn ich
eine eingegangene E-Mail öffne per Doppelklick der Maus, öffnet sich nicht der Inhalt normal, sondern
es wird eine neue E-Mail Nachricht mit meinem E-mail account als Absender und als Empfänger generiert.
Ich habe unter Einstellung im Thunderbird schon eingestellt, daß der Inhalt der E-Mail in einem neuen
Tab dargestellt werden soll. Leider tut es das aber nicht. Ich suche daher die Einstellung, wo ich das
einstellen kann. Vielen Dank
Öffnen einer empfangenen E-Mail
-
- 128.*
- Windows
-
sabineb.koch -
17. Februar 2025 um 12:37 -
Unerledigt
-
-
graba
17. Februar 2025 um 12:45 Hat das Thema freigeschaltet. -
ich arbeite mit der Thunderbird Version 128.7.0esr
Hallo,
dann entferne das Label "Betterbird" oben unter dem Titel.Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten. -
graba
17. Februar 2025 um 13:03 Hat das Label Betterbird entfernt. -
Hallo Sabine,
was du beschreibst, deutet darauf hin, dass der betreffende Posteingang in den Konten-Einstellungen > Kopien & Ordner als Zielordner für Entwürfe gewählt worden ist:
Dann werden Im Posteingang eingegangene Mails tatsächlich als Entwürfe bezeichnet:
Und beim Doppelklick auf eine empfangene Mail öffnet TB ein neues Verfassen-Fenster mit dem Text der empfangenen Mail und dem gelb hinterlegten Hinweis, dass "keine Identität gefunden wurde...."
Ich würde zunächst in den Konten-Eiinstellungen > Kopien & Ordner für dieses Konto nachsehen, ob eine anomale Einstellung gewählt wurde.
Wenn nicht, dann hilft die Erweiterung "FolderFlags" https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/folderflags/R-Klick auf Posteingang > Eigenschaften > Ordnerkategorien
-
Hallo Mapenzi und Graba,
vielen Dank für die Infos, ich werde das probieren und berichten, ob das geklappt hat.
Bitte was ist Betterbird? Ich bin vielleich etwas blöd, aber den Begriff habe ich leider noch
nie gehört.
LG Sabine