Liebe Filter-Spezialisten,
auf einem Windows-10-Rechner mit TB Portable 128.6 und .7 lassen sich seit 16.2.25 in den Filtern keine Ordner als „Filter anwenden auf“ oder „auszuführende Aktion“ mehr auswählen: das Menü ist ausgegraut.
Das Phänomen tritt bei allen Konten auf: POP und lokal. Verschiedene eMail-Provider, ESET Virenscanner, Windows-Firewall, FritzBox Kabel. Das lokale Konto enthält knapp 30 GB an eMails.
Die vorhandenen Filter an sich funktionieren, sofern sie nicht die Konten bzw. Ordner betreffen: also zum Beispiel eMails mit einem Tag versehen.
Bereits vorhandene Filter lassen sich nicht ändern und beim Anlegen eines neuen Filters sind keine Ordner-Aktionen möglich.
Update-Kontrolle und Windows-Neustart gemacht, Komprimierungsgrenze von 500 auf 5 MB geändert sowie ein paar unbedeutende Einstellungen geändert, damit die Config neu geschrieben wird.
Was kann das sein? Wie löse ich das Problem? Zur Not auch ein Workaround.
Herzlichen Dank für eure Hilfe.