Hallo.
Versionsnummer: 115.18.0
Betriebssystem: Linux Mint 21.3
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: Freenet
Keine Antivirensoftware oder Firewall
Router Fritzbox 7490
OT: Ich sehe euch förmlich vor dem Bildschirm sitzen und sagen: Nicht schoon wieder. Euch könnte man nachts um 2 wach machen und ihr löst das folgende "Problem" innerhalb weniger Minuten. Und ich ? Sitze schon Stunden vorm Notebook und versuche mit Hilfe von google und eigenem stöbern in den Einstellungen dem ganzen auf die Spur zukommen. Viele Links führten auch in dieses Forum, doch die waren z.T. Asbach Uralt. Habt bitte Nachsicht. Zum einen bin schon' n bissken was älter und zum zweiten hat mich Post Covid Brainmaßig auch ziemlich lahm gelegt.
Diese Fehlermeldung erschien bei einem Test:
Der Nachrichtenentwurf konnte nicht im Entwürfe-Ordner (Entwürfe) gespeichert
werden, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.
Sie können es erneut versuchen oder den Entwurf lokal unter
Lokale Ordner/Entwürfe-cat-sitter@freenet.de speichern.
Klicke ich auf speichern, wird unter "Lokaler Ordner" ein Neuer mit dem Namen "Entwürfe" erstellt. In dem befindet sich dann der Test-Entwurf.
Der Ordner "Entwürfe" ist zwar vorhanden, aber nur in schwacher und leicht schräger Schrift.
Auch die englischen Bezeichnungen Draft und Trash gehen mir gehörig auf den Senkel. Kann man das umstellen ?
Ganz anderes WEB.de. Da passt alles. Entwürfe, alles in deutscher Sprache. Web.de hat sogar sämtliche Ordner von deren Homepage in mein TB integriert. Versteckt sich möglicherweise die Lösung in dieser Auflistung ?
Kundenservice & Hilfe – freenet Hilfe - freenetMail-Hilfe
Übrigens, mit meinem Mint 18 und TB 68.0 gab es diese Freenet Probleme nicht, oder ich habe die Lösungen nicht mehr auf dem Schirm, ist ja auch schon ein paar Jährchen her.
Gruß