Kann keine Mails mehr senden
-
- 128.*
- Windows
-
Efa2008 -
20. Februar 2025 um 17:17 -
Unerledigt
-
-
graba
20. Februar 2025 um 18:02 Hat das Thema freigeschaltet. -
Was kann ich tun?
... bitte uns die Angaben zum Mailprovider, die Serverdaten, sowie die installierte Antivirensoftware liefern.
Und teste bitte auch mal dein Problem im Fehlerbehebungsmodus.
-
Mailprovider ist Host Europe, installierte Antivirensoftware ist G Data
Posteingang (IMAP), Port: 993 Verschlüsselung: SSL/TLS
Postausgang (SMTP), Port: 465 Verschlüsselung: SSL/TLS
Fehlerbehebungsmodus hat leider nichts geändert
Danke!
-
Wenn deine angegebene SMTP Serverdaten mit denen der Vorgabe von Host Europe identisch sind, tippe ich auf G-Data als potenziellen Verursacher.
Diese AV (verursacht hier im Forum immer wieder Probleme) testweise komplett aus dem Windowssystem deinstallieren und nach einem Systemneustart dein Problem testen. -
nur so ein Gedanke: Schau -> Konteneinstellungen unten -> Poatausgangsserver, was hier bei Deinem Anbieter für eine Authentifizierungsmethode eingestellt ist.
Ich vermute Passwort "verschlüsselt". Wenn`s so ist ändere mal auf Passwort "normal" und probier`s nochmal.
Und auch wenn`s klappt beherzige den Tip von MSFreak und schmeiss GData von Deinem PC runter.
Viel Erfolg
Mikey
-
Vielen Dank für die Hinweise. Das Passwort stand schon auf "normal", ich habe es dann mit "verschlüsselt" probiert, hat aber auch nicht geklappt.
Dass G Data die Probleme verursachen könnte, habe ich fast schon befürchtet. Da es mir von einer externen Firma installiert wurde, traue ich mich nicht recht, es zu deinstallieren. Dann könnte ich es womöglich nicht mehr installieren. Oder, wenn ich Euch recht verstehe, brauche ich es ohnehin nicht?
Viele Grüße
Efa
-
Oder, wenn ich Euch recht verstehe, brauche ich es ohnehin nicht?
Richtig
Der Windows-Defender übernimmt nach der Deinstallation den Schutz (und der reicht völlig aus)
Außerdem verursacht der Defender nicht solche Probleme...