Kann keine Mails mehr senden
-
- 128.*
- Windows
-
Efa2008 -
20. Februar 2025 um 17:17 -
Unerledigt
-
-
graba
20. Februar 2025 um 18:02 Hat das Thema freigeschaltet. -
Was kann ich tun?
... bitte uns die Angaben zum Mailprovider, die Serverdaten, sowie die installierte Antivirensoftware liefern.
Und teste bitte auch mal dein Problem im Fehlerbehebungsmodus.
-
Mailprovider ist Host Europe, installierte Antivirensoftware ist G Data
Posteingang (IMAP), Port: 993 Verschlüsselung: SSL/TLS
Postausgang (SMTP), Port: 465 Verschlüsselung: SSL/TLS
Fehlerbehebungsmodus hat leider nichts geändert
Danke!
-
Wenn deine angegebene SMTP Serverdaten mit denen der Vorgabe von Host Europe identisch sind, tippe ich auf G-Data als potenziellen Verursacher.
Diese AV (verursacht hier im Forum immer wieder Probleme) testweise komplett aus dem Windowssystem deinstallieren und nach einem Systemneustart dein Problem testen. -
nur so ein Gedanke: Schau -> Konteneinstellungen unten -> Poatausgangsserver, was hier bei Deinem Anbieter für eine Authentifizierungsmethode eingestellt ist.
Ich vermute Passwort "verschlüsselt". Wenn`s so ist ändere mal auf Passwort "normal" und probier`s nochmal.
Und auch wenn`s klappt beherzige den Tip von MSFreak und schmeiss GData von Deinem PC runter.
Viel Erfolg
Mikey
-
Vielen Dank für die Hinweise. Das Passwort stand schon auf "normal", ich habe es dann mit "verschlüsselt" probiert, hat aber auch nicht geklappt.
Dass G Data die Probleme verursachen könnte, habe ich fast schon befürchtet. Da es mir von einer externen Firma installiert wurde, traue ich mich nicht recht, es zu deinstallieren. Dann könnte ich es womöglich nicht mehr installieren. Oder, wenn ich Euch recht verstehe, brauche ich es ohnehin nicht?
Viele Grüße
Efa
-
Oder, wenn ich Euch recht verstehe, brauche ich es ohnehin nicht?
Richtig
Der Windows-Defender übernimmt nach der Deinstallation den Schutz (und der reicht völlig aus)
Außerdem verursacht der Defender nicht solche Probleme...
-
Hallo, auch ich habe nach HE-Aufforderung die entprechenden Einstellungen (siehe unten) vorgenommen und folgendes Schadensbild bei Thunderbird: E-Mails lassen sich verschicken, werden aber nicht im Postausgang gespeichert (Serverzugriffsprobleme). Ich erhalte keine Mails (wohl aber die automatische Weiterleitung an eine gmx-Adress).
Hier meine Einstellungen:
Posteingang (IMAP), Port: 993 Verschlüsselung: SSL/TLS, Passwort: normal
Postausgang (SMTP), Port: 465 Verschlüsselung: SSL/TLS, Passwort normal
McAfee läuft auf dem System. Vor der Umstellung keinerlei Probleme.
Danke für Ideen! ... LG daniel
-
McAfee läuft auf dem System.
Schmeiß den Mist rückstandslos vom Rechner und teste- Neustart des Rechners nicht vergessen...
-
Postausgang
Die Mails werden im Ordner 'Gesendet' gespeichert. Kontrolliere in den Konteneinstellungen, ob der korrekt definiert ist.
-
Hallo
Eigenen Thread erstellen
Eingangsfragen beantworten
Wenn du schon einen fremden Thread hernimmst dann setzte doch mindestens das um was dort als Lösung geholfen hat bzw. empfohlen wurde.
-
Bezog sich halt auf einen anderen Scanner ... dann werd ich mal aktiv in diese Richtung, und bin gspannt ... Danke! ... LG dan