Hallo zusammen,
Thunderbird 128.7.1esr (64-Bit); Windows 11; zwei PCs, einmal pop, einmal imap; Arcor; GData Total Security; FritzBox 7490
seit dem 13. Februar können wir keine E-Mails mehr abrufen. Wenn wir Thunderbird starten kommt nach einigen Sekunden die Fehlermeldung:
"Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server imap.arcor.de" bzw. "Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server pop3.arcor.de"
Thunderbird zu deinatallieren und erneut zu installieren ändert leider nichts an dem Problem. An unsere E-Mails kommen wir nur noch direkt über Arcor dran. Wir hoffen inständig, daß Ihr die Lösung des Problems kennt und uns helfen könnt.
Besten Dank im Voraus,
Khajiit
Nachtrag, sorry , in der Aufregung vergessen:
Auf dem PC mit pop3 holten wir am 13. 02.25 E-Mails ab und können es seit dem nicht mehr; es kann sein, daß damals zeitgleich ein Update heruntergeladen und installiert wurde. Auf dem imap PC holten wir am 18.02.25 E-Mails ab und können es dort ebenfalls seitdem nicht, eventuell wurde auch da zeitgleich ein Update heruntergeladen und installiert.