Ich habe mehrere Gmail-Konten konfiguriert, und bei einigen bekam ich immer öfter Probleme beim automatischen Abholen der Post. Während andere Anbieter weiter im eingestellten Takt die Post brachten, kam nichts mehr an bei diesen Konten. Beim mechanischem Abholen zeigte sich nur kurz an 'Keine neuen Mails' unten im Status, aber es waren bereits mehrere hundert Mails angekommen auf dem Googleserver.
Zuerst habe ich entdeckt, dass ein Neustart von Betterbird ein erneutes Abholen 'getriggert' hatte. Aber nur ein paar Mails, bis zu einem gewissen Zeitpunkt, wo dies wieder blockiert wurde.
Nun habe ich festgestellt, dass dieses OAUTH Fenster von Google nicht mehr richtig ging, wahrscheinlich deshalb die Unterbrechungen. Ich habe das abgespeicherte Passwort gelöscht (also den OAUTH Eintrag bezüglich dieses Kontos von Gmail), um die ganze Prozedur erneut zu triggern, bekomme jetzt aber nur noch diese Fehlermeldung:
Fehler 401: unauthorized_client
flowName: GeneralOAuthFlow
Ich bin jetzt ziemlich verzweifelt, dass ich nicht mehr per Betterbird an dieses Konto komme, da es mein Hauptkonto ist.
Andere Gmail-Konten, bei denen die OAuth-Prozedur schon eingerichtet ist und zur Zeit nicht erneut abgefragt wird funktionieren noch gut. Bis diese wieder wohl irgendwann autorisiert werden müssen.
Weiß jemand, was da los sein kann? Wie man das lösen kann?