Hallo,
ich werde demnächst meinen Webhoster wechseln und nicht nur die Websites samt Domains, sondern auch die beiden Mailadressen und Mails (ca. 200 MB) umziehen.
Der Support des bisherigen Hosters sagte, es ginge bei ihnen nur so, dass man seine Mails zunächst lokal auf seinen PC runterlädt/speichert, die Adressen wieder neu anlegt beim neuen Webhoster und dort dann hochlädt. Man brauche dazu ein E-Mail-Programm wie Outlook oder Thunderbird.
Bislang habe ich solche Mailprogramme nie benutzt und alles immer direkt auf dem Mailserver des Providers gemacht. Wenn es wegen des Umzugs aber nun nötig ist, dann würde ich als Fan des Firefox gerne TB verwenden.
TB runterladen/installieren o.k., aber dann wie einrichten, mit welchen Daten des bisherigen Mailservers versehen, damit diese Einmal-Aktion gelingt?
Könnte ich auch mein Freemail-Konto bei GMX für diesen Umzug nutzen? Dort wären noch 600 MB von dem 1 GB frei.
Vielen Dank.