Hallo allerseits. Ich danke schon mal im Voraus für die angebotene Hilfe.
Ich benutze Thunderbird 115.18.0 (64-Bit) und Linux Xubuntu.
Ich will mir eine Protonmailadresse mit .com anlegen - IMAP und SMTP steht bei "Verschlüsselung direkt auf der Webseite von Protonmail.
Wenn ich die neuen Daten eingebe, kommt zwar zuerst eine grün unterlegte Fläche mit "Einstellungen wurden bei Ihrem Anbieter des E-Mail-Dienstes gefunden", aber wenn ich dann FERTIG anklicke, kommt eine gelbe Fläche: "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Evtl. sind Konfiguration, Benutzernamen oder Paßwort nicht korrekt."
Soweit ich das beurteilen kann, sind aber zumindest Benutzernamen und Paßwort korrekt.
Bei Eingangsserver innerhalb Thunderbird steht hier IMAP und STARTTLS und bei Ausgangsserver SMTP und STARTTLS.
Ich gebe mal ein BIldschirmfoto bei "manuelle Einrichtung" mit bei. Vielleicht läßt sich ja da etwas ändern? Gehe ich auf "erweitere Einstellungen", wird das Feld geschlossen und die Einrichtung trotz evtl. fehlerhafter Eingaben erstellt. Ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist.
Ich hatte dieses Problem schon bei anderen Mailadressen, habe dann aufgegeben und einen anderen Mailanbieter gesucht, wo es funktioniert hat. Aber ich brauche dringend eine .com-Adresse.
Vielen Dank schon mal. Grüßle von Weibi