• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 128.7.1esr (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Win 10 Pro - aktuell
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): unterschiedliche
• Eingesetzte Antivirensoftware: Win-intern
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): betriebsintern
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
Hallo,
ich habe ein Problem, über das ich mich seit Monaten ärgere. Irgendwann hat TB angefangen, in den Ordnern die Sortierung (oben) eigenständig zu ändern. Ich habe dann wieder alles so geändert, wie ich es möchte - aber TB ändert es ständig wieder. Ein "System" habe ich darin noch nicht wirklich sehen können - aber z. B., wenn ich einen Ordner umbenenne, sind meine kompletten Einstellungen wieder verworfen und TB hat seine eigenen bevorzugten Einstellungen eingebaut. Bei einem neuen (Unter-)Ordner sowieso.
Ich rede von diesen Einstellungen in den einzelnen Ordnern (die bei mir in jedem Ordner identisch sind bzw. sein sollten - aber immer wieder finde ich halt einen Ordner vor, in dem TB diese Einstellungen wieder umgeworfen hat):
SO will ich es - genau diese Spalten und genau in dieser Reihenfolge - in ALLEN (Unter-)Ordnern:
So ändert TB es regelmäßig - wahllos nach Belieben, ohne einen Sinn darin zu finden:
Da nützt auch dies nichts:
Hat jemand eine Idee, wie ich TB dazu bringe, meine Einstellungen EIN-FÜR-ALLEMAL zu akzeptieren und nicht ständig über den Haufen zu werfen?
Ich arbeite mit 12 Konten und ich liebe TB von der ersten Stunde an - kein anderer eMail-Client kommt auch nur annähernd an die Vorzüge von TB heran. Aber diese Eigenmächtigkeit des Programms ärgert mich maßlos - ich bin jeden Tag dran, die Konteneinstellungen (also diese o. g. genannte Reihenfolge ...) wieder herzustellen - und das in vielen Unterordnern der einzelnen Konten, weil TB einfach manchmal über Nacht irgendwas umgeändert hat. Nicht alles, sondern nur manche (Unter-)Ordner. Und das macht mir einfach viel Arbeit.
Ich brauche und ich WILL meine persönliche Sortierung in den Ordnern - und ich möchte mir von dem Programm bzw. den Machern nicht ständig vorschreiben lassen, was ich zu tun oder zu lassen habe (denn so wirkt es ja bei diesem dauerhaften Umbau seitens des Programms).
Danke für Ideen oder Erklärungen, wie ich dies Problem lösen kann.