• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 128.8 und 136.0
• Betriebssystem + Version: Windows 11 24H2
• Kontenart (POP / IMAP): POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere, u.a. GMX und eigene Domain
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
Nach dem Update von 128.8 auf 136 habe ich leider ein schwerwiegendes Problem.
Vorweg, den Profilordner von 128.8 habe ich vollständig gesichert und auch noch im Originalzustand vorhanden.
Nach dem Update war oberflächlich alles da. Meine Ordnerstruktur, der Kalender, etc.
Wenn man allerdings links auf irgendeinen Ordner klickt, bleibt die Nachrichtenliste leer. Ich dachte zuerst, dass alle darin gespeicherten Mails weg sind.
Aber dann ist mir aufgefallen, dass über der Nachrichtenliste beständig nur der "Posteingang" steht. Und der ist in der Tat leer.
D.h. egal welchen Ordner ich auswähle - der Inhalt der Nachrichtenliste wechselt nicht auf diesen Ordner.
Wenn ich den Ordner stattdessen mit rechter Maustaste in einem neuen Tab öffne, sind die darin enthaltenen Mails sichtbar. Nur halt nicht in der Standard-Nachrichtenliste, sondern nur in dem neuen Tab. Ist das so gewollt? Wie kann man das reparieren?
Probeweise habe ich 136 deinstalliert, Profilordner gelöscht, Backup eingespielt und 128.8 wieder installiert.
Da ist das Verhalten dann aber dummerweise genauso? Warum?