Hallo zusammen
Bin neu hier und bei TB (128.8.0).
- Betriebssystem: Windows 10, 22H2, regelmässige Updates
- Antivirensoftware: Microsoft Defender
- 4 Postfachanbieter: @hispeed.ch, @sunrise.ch, @gmail.com, @hotmail.ch
- Server-Typ: IMAP
Habe bisher mit Outlook New gearbeitet, aber seit Feb 25 hatte ich Mühe mit dem Gmail-Konto dort. Ausserdem habe ich mein Hauptpostfach (hispeed) von seinem Webmail aufs Gmail-Konto umleiten lassen, wegen Speicherplatz. Dann Einrichtung TB samt Filtersetzung (News, Amtlich, Freunde); diese unter "Lokale Ordner".
Wenn ich jetzt also ein Mail in "Ungelesene Ordner" / "Alle Nachrichten" und "@sunrise.ch/Freunde finde und dieses öffne, beantworte und senden will, kommt mit Sendestatus Info "...Kopie in gespeicherte Mails unter @sunrise..". Ich breche dann ab und werde gefragt, ob ich es nochmals senden will oder speichern. Dann speichere ich halt. Und das Mail landet dann unter Lokale Ordner im Ordner (ohne grünes Icon!) Gesendet: xx@sunrise.ch.
Jetzt weiss ich nicht, ob das gesendet wurde - im Postfach @sunrise unter Gesendet (grünes Icon) ist es nicht drin. Was heisst das also bzw. wie ist die Logik?
Mittlerweile habe ich alle Filter gelöscht. Ich weiss nicht, ob ich falsch vorgegangen bin beim Filtersetzen. Diese sind nämlich bei @gmail.com gesetzt worden. Etwa 10 Filter-Namen, z.B. "Kurse". Unter "Ausführende Aktion" : "Verschieben der Nachricht": "Kurse in Lokale Ordner".
Was oder wie muss ich wo was ändern, dass der Posteingang (xx@gmail.com / Alle Nachrichten) künftig standardmässig funktioniert, ich also egal welche Nachricht aufmachen und beantworten kann, ohne Rückfragen. Ich blicke da einfach nicht durch.
Was passiert, wenn ich z.B. alle Filter-Ordner lösche? Deaktiviert habe ich sie ja schon. Muss ich also diese Filter-Ordner exportieren, ausschneiden o.ä., damit sie alle wieder unter ALLE NACHRICHTEN landen?
Auch die Suche scheint problematisch: Da gebe ich einen Suchbegriff ein, TB zeigt es an, aber gleich 4fach, also mit 4 Antworten, obwohl ich keine geschickt habe. Dann stellte ich fest, dass ich diese Mail in 4 Ordnern verstaut habe nach dem Filtern. Total verwirrend. Wie kann ich reinen Tisch machen? Müsste ich also alle Posteingänge löschen oder TB deinstallieren? Gibt es denn so etwas wie "Alles Zurücksetzen"?
Ich möchte einfach einen sauberen Posteingang haben mit Mails, die ich problemlos beantworten und finden kann.
Sorry für 3 Fragen auf einmal: Filter, Suche, Versand.
Liebe Grüsse
speedy