Thunderbird: bisher 128, jetzt 136.0
Betriebssystem: Windows 10, 22H
Kontoart: IMAP
4 Postfächer (gmail, hispeed, hotmail, sunrise)
Antivirensoftware: MS Defender
Hi,
Ich bin neu hier und auch mit TB kaum vertraut. Bekomme fast Zustände, vor allem, weil die Mails von hispeed und gmail im gleichen Engang landen. Ausserdem werden mir die Mails, für die ich einen Filter erstellt habe, auch in "ungelesene Ordner" angezeigt. Wenn ich also ein Mail daraus (aus diesem Filter-Eingang) beantworten will, und diese Nachricht normal anklicke und beantworten will, wird mir beim Versenden angezeigt, sie werde unter Gesendet:lokale Ordner angezeigt. Verstehe ich nicht, weil es für mich logisch wäre, dass diese Mail, sagen wir mal, sie wurde über meine Adresse@sunrise gesendet, dass ich bei der Beantwortung eine andere Absender-Adresse von meinen 4 einerseits wählen kann, aber dass diese Antwort dann im betreffenden Postfach, von dem ich die Mail beantwortet habe, auch unter "gesendet" (mit grünem Icon) landet.
Mir ist unverständlich, warum quasi eine (umständliche) Umleitung passiert. Wenn ich dann meine MAils checken will, d.h. was ich versendet habe, fehlen diese dann im betreffenden Gesendet-Ordner.
Ich habe versucht, TB zu deinstallieren, mit der Absicht, eine saubere Neuinstallation vorzunehmen ohne die gefilterten Mails im LOKALEN ORDNER. Leider klappte das nicht. Nach der Installation war alles wie zuvor, samt Lokale Ordner und die gefilterten Unterordner. Wie also schaffe ich es auf einen Rutsch, alle diese gefilterten Unterordner wieder aufzulösen?
Mir ist klar, dass das manuell, jeden gefilterten Ordner zu kopieren und in den Posteingang - nehme mal an unter alle Nachrichten zu verschieben. Gibt es noch andere Möglichkeiten, indem ich z.B. die Filter lösche oder dort irgendwas einstelle, um alle Filter rückgängig zu machen?
Es ist ärgerlich, so viel Zeit mit solchen Kleinigkeiten zu vergeuden, aber ich wollte Ordnung machen und jetzt habe ich den Schlamassel.
Danke für Eure Tips.
LG speedy