Moin
folgendes Problem: Ich bin auf einen neuen Rechner (Win 11) umgezogen natürlich wieder mit Thunderbird.
Ich habe gern die "Senden an > E-Mail" - Context-Funktion im Explorer genutzt. Inzwischen muss man sich da ja nach dem ersten Rechtklick über "weitere Optionen anzeigen" etwas länger hinhangeln. Leider erscheint dann nicht "E-Mail", siehe Screenshot. Es kann sein, dass ich mir das etwas zerschossen habe, aber da bin ich mir nicht wirklich sicher. Ich habe irgendwas falsche geklickt als ich einen anderen Tip aus diesem Forum gefolgt bin und zwar: Win + R dann shell:sendto und dabei habe ich irgendwie komisch auf die E-Mail Datei geklickt. Sie sieht jetzt aus wie in Anhang 2 und die Datei enthält nur das Wort "Mail".
Was ist hier schief gelaufen? Davon abgesehen scheint Win 11 grundsätzlich bei dieser Context Funktion Thundebrid nicht als Mailprogramm zu akzeptieren (habe ich auch auf anderen Rechnern gemerkt), obwohl ich es bei Standardanwendungen vermeitlich so eingestellt habe, siehe 3. Screenshot.
Danke für jede Hilfe
Ich nutze:
Thunderbird 128.8.0esr (64-Bit)
Windows 11 - 24H2