Folgende HW-Voraussetzungen nutze ich:
> Lokal Win10-Laptop ( aktuellste 22H2-Version) und > mobil Pixel-8-Pro ( Android 15, letztes SW-Upate 5.3.25)
Bisher nutze ich Thunderbird als mein Standard-Emailprogramm (POP-Server) seit Beginn aus Win-XP-Zeiten (weit über 20 Jahre her). Mobil nutzte ich dieses Androidhandy seit 11/23. Bis 12/24 nutzte ich die mobile GMX-Email-App. Davon hatte ich irgendwann die Faxen dicke und installierte die Thunderbird App "Thunderbird Free Your Inbox 8.2 Version ".
Gibt es eine Lösung für das einmalige Bearbeiten von Emails über beide Systeme hinweg?
I.d.R. belese ich die Emails mobil mehrmals täglich zuerst. Dort lösche ich nicht benötigte Emails im Posteingang. Andere belese ich. 1 - 2 x die Woche nutze ich den PC-Zugang. Jetzt wäre es schön, dort nicht mehr mobil gelöschte Emails nochmals als ungelesen im Posteingang zu haben.
Kann man zwischen beiden Welten eine Synchronisation herstellen und wenn ja, wie?
Ergänzend wäre es super, wenn ich mobil alle meine Unterordner vom Posteingang sehen könnte, um Emails dorthin verschieben zu wollen, die ich ich nicht löschen will.
Ich hatte die Hoffnung mit der neuen Android-App dies künftig hinzubekommen. Oder benötige ich ein anderes Tool?
Vielen Dank im Voraus!
Ciao